Songs mit Virtual DJ Remixen

Songs mit Virtual DJ Remixen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sany1000, 24.02.2009.

  1. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    Hey,

    in der Disko hört man ja immer wieder so Songs wo der DJ aus zwei Songs einem Pop Song und einem Techno wie auch immer einen Song macht also die Beats z. B aus dem Techno Song und dass mit dem Pop Song vermischen, sodass draus ein Dance Song wird. Jetz wollte ich wissen wie man das mit Virtual DJ hinbekommt und was man genau machen muss. Hoffe es kann mir jemand ein Tutorial oder so empfehlen!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    #2      
  4. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Mit Youtube kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das Tutorial an sich wäre bestimmt nicht schlecht aber ich suche da etwas deutsches und eventuel etwas wo jemand sprich, weil wenn man immer lesen muss was da steht und dann auch noch in Englisch ist mir das alles etwas zu kompliziert und schwierig den Überblick zu behalten. Wenn ich in YouTube dann was deutsches suche finde ich meistens dann nicht das richtige oder lande immer wieder bei den selben Videos. Hoffe du kannst mir da noch irgendetwas anderes zeigen.
    Vielen Dank!
     
    #3      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Tut mir leid
    da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen :(

    hab zwar selbst mal mit diesem Ding rumgespielt
    aber so richtig mit angefreundet hab ich mich auch nicht mit :uhm:

    wenn ich aber noch ein Tut auf Deutsch finden sollte bekommst du es natürlich ;)
     
    #4      
  6. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    jou vielen Dank für deine Hilfe eicht nett von dir!
    Kenn mich teilweise ja schon aus mit Virtual DJ aber das gespür dafür zu bekommen wie man aus zwei songs einen macht muss ich noch lernen!
     
    #5      
  7. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    öhm, verstehe ich das richtig dass du einen einfachen Übergang machen willst? (Also beide hintereinander) oder beide "Übereinander"???
    Sollte kein Problem sein das zu erklären, wenn du sagst was du willst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    #6      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    #7      
  9. Real_Thunder

    Real_Thunder Master Of Desaster

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Was vielleicht wichtig ist zu wissen:
    Mit VDJ kann man Live Sets mixen und aufzeichnen, aber eben nicht arrangieren, also nicht so lang in den Spuren rumschieben, bis der Mix passt, Live eben.
     
    #8      
  10. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Nun, man muss es nur können. (Und ich mache meine mixe auch "live", wenn auch nicht mit VirtuelDj). *Hoffe das klang nicht überheblich oder so, so war das nicht gemeint ;(*

    Vlt werde ich demnächst ein Tut dazu machen, anfrage läuft.
     
    #9      
  11. Real_Thunder

    Real_Thunder Master Of Desaster

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Eben, deshalb schrieb ich das mit dem "Live", weil das am Anfang gar nicht mal so einfach ist, dass es sich vernünftig anhört.
    Aber Übung macht auch hier den Meister. :)
     
    #10      
  12. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Wäre super, wenn du dazu eins machen würdest.
    Natürlich habe ich auch daran gedacht live zu mixen. Wollte eben nur etwas proffesioneller werden ;-)
     
    #11      
  13. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Super,
    danke!!!:) Das hilft mir schon um einiges weiter!! Damit ich zumindest schonmal weiß was virtual DJ noch alles drauf hat! Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2009
    #12      
  14. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    Vorsicht, "live"-mixen am PC IST professionell. Denn oftmals bekommt man solche übergänge gar nicht in Cubase, Audition usw hin. Merke, Live != vor publikum ;)

    EDIT: Vermeide bitte 2 Posts hintereinander, benutze bitte die Edit - Funktion.
     
    #13      
  15. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    EDIT: Vermeide bitte 2 Posts hintereinander, benutze bitte die Edit - Funktion.[/quote]

    ja mein ich ja! genau das wollte ich machen :) bräuchte jetzt nur noch ein professioneles video wo erklärt wird wie man das mixt so wie es der engeltr macht! Dann habe ich schon große Vortschritte gemacht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2009
    #14      
  16. djtrancebass

    djtrancebass Guest

    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Wie "Real Thunder" schon gesagt hat VirtualDJ ist eigentlich nur Live mixen und nicht arrangieren, was ich eher unter einem Remix verstehe ;) 2 Tracks zu vermischen ist für mich kein Remixen. Ach ja Remixen dann aber nur Privat und nicht für großes Publikum da du sicher nicht die rechte besitzt ein Remix zu erstellen.

    das ist remixen:
    Remix ? Wikipedia
     
    #15      
  17. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Tut ist geschrieben, sollte, wenns klappt, irgendwann demnächst hier erscheinen ;)
     
    #16      
  18. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Songs mit Virtual DJ Remixen
    AW: Songs mit Virtual DJ Remixen

    Die meisten der Songs liegen bereist als fertiger Remix vor.

    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, beide SOngs zu synchronisieren und einzelne Frequenzbereiche zu killen (Song 1-Vocals = Bässe killen, evtl. Höhen mindern // SOng zwei - Beats = Mitten killen und bei Bedarf die höhnen mindern)

    Aber ob das so klingt wie ein fertiger Remix ... eher fraglich?!?
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×