Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonne erstellen“

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir einen Erdähnliche Planeten gebastelt. Ich denke so ist er mir für erste recht gut gelungen, jedoch mit dem Sonnenaufgang bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Nicht nur der Sonne betreffend.


Gruß
twixraider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tschenz

Guest

AW: Sonne erstellen

hmm das wirkt mir alles noch viel zu künstlich...sonnenaufgang, naja, ist halt einfach nur nen blendereffekt....
ich bin mir sicher dass da noch einiges mehr geht....
weiterüben...

cheers
 

xyron

Living Legend

AW: Sonne erstellen

Schau Dich ruhig auch mal hier um, da gibts ein paar sehr interessante Tutorials hinsichtlich Planeten & Co zu finden.
 
B

Bosnian_Power

Guest

AW: Sonne erstellen

Wirkt auf mich auch sehr künstlich aber nicht schlecht...
 
T

tschenz

Guest

AW: Sonne erstellen

sehr schöne seite xyron, kannteich bisher noch gar nicht...
cheers
 

Souldrain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonne erstellen

Hallo,

Hmm ja an sich nit schlecht, aber es sieht etwas unrealistisch aus. Aus der Perspektive gibts logischerweise keinen Sonnenaufgang. Die Sonne ist immer da und die Planeten umkreisen sie, also kann sie nit von unten kommen. Sie kann vielleicht von nem anderem Planeten teils verdeckt werden. Wenn es aber nicht Realitätsgetreu sein soll dann kannste es so lassen, nur die Sonne viel grösser und heller.

Gruss
 

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonne erstellen

Schau Dich ruhig auch mal hier um, da gibts ein paar sehr interessante Tutorials hinsichtlich Planeten & Co zu finden.

:lol: Danke xyron, sehr geile Seite. Jetzt weiß ich was das Ziel ist. Im Vergleich damit,kann ich mein Bild gleich auf den Müll kicken:'(. Aber aller Anfang ist nun mal holprig und schwer.

Gruß
twixraider
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Sonne erstellen

Hallo,

Aus der Perspektive gibts logischerweise keinen Sonnenaufgang. Die Sonne ist immer da und die Planeten umkreisen sie, also kann sie nit von unten kommen.

Sorry, da muss ich mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen! Das ist echt mal eine erfrischende Erkenntnis. Na ja, wenigstens wissen wir jetzt das es im Universum ein oben und unten gibt. Da hast Du mit Sicherheit einigen Astronomen was voraus...
 

Souldrain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonne erstellen

Hallo,

Nicht dass wir uns missverstehen.Schon klar, dass die Sonne links rechts oben sonst wo liegen kann aber es geht eben um Sonnenaufgang. Von der Perspektive aus gesehen, befindet sich der Betrachter im Weltraum. Wo soll da die Sonne aufgehen? Materialisiert sie sich einfach oder wie? Ich bin immer offen für neues, auch für Astronomie Lektionen ;)

Gruss
 

xyron

Living Legend

AW: Sonne erstellen

:lol: Danke xyron, sehr geile Seite. Jetzt weiß ich was das Ziel ist. Im Vergleich damit,kann ich mein Bild gleich auf den Müll kicken:'(. Aber aller Anfang ist nun mal holprig und schwer.

Gruß
twixraider

Kein Problem, wir haben alle mal bei 0 angefangen, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Sonne erstellen

Von der Perspektive aus gesehen, befindet sich der Betrachter im Weltraum. Wo soll da die Sonne aufgehen? Materialisiert sie sich einfach oder wie? Ich bin immer offen für neues, auch für Astronomie Lektionen ;)

ok, der Betrachter befindet sich im All, aber immer noch sehr erdnah, vielleicht 400 - 500 Kilometer weit entfernt, das heißt die Erde erscheint immer noch, bedingt durch die nähe, sehr gross und verdeckt aus der Sicht des Betrachters die Sonne
hier ein Bild dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LemonFreeway

Guest

AW: Sonne erstellen

das is ja nur nen renderfilter

hab mal schnell google angehaun und er meinte das sei ganz cool:
Make Very Realistyc Sun In 5 Mins With Photoshop CS2 - Video

mfg


Das Tutorial is echt genial. Teilweise etwas unübersichtlich weil der häufig Tastenkominationen verwendet, die aber mit n bisschen Überlegung auch für Anfänger gut nachzuvollziehn und im Menü zu finden sind. Die Bilder die dabei rauskommen sind genial.. Kann nur jedem empfehlen das mal zu probieren ;)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Sonne erstellen

geile seite. fast alle bilder sehen realistisch aus. gibt es noch mehr solche guten seiten??? (nicht unbedingt planeten, kann auch etwas ganz anderes sein, einfach keine fotobearbeitung, sondern tuts wo man alles selber macht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben