Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonne in Photoshop“

D

droogs

Guest

hallo, ich habe eine frage, ich möchte eine sonne im meer untergehen lassen und hab keine ahnung wie ich dies hinbekomme. es soll nicht zu realistisch aussehen.

danke im vorraus
 
L

laxus

Guest

AW: Sonne in Photoshop

So einen ähnlichen Thread gabs hier schon einmal vielleicht hilft dir das ja weiter..
 
D

droogs

Guest

vielen dank ich werde das zweite mal versuchen

ich sehe gerade das dies nicht mit photoshop gemacht wurde, da ich aber nur photoshop habe kann ich dies wohl kaum realisieren.

schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

droogs

Guest

AW: Sonne in Photoshop

ja aber da bin auch gerade dabei, aber es wäre sehr nett wenn ihr noch andere tuts hättet, ich bin noch ein anfänger und kenn mich nicht gut aus
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Sonne in Photoshop

mal ein dummer beitrag... HAHA! weichspüler ist geil!:D
 
D

droogs

Guest

AW: Sonne in Photoshop

habt ihr noch tipps für mich wie ich dir sache angehen sollte? es ist sehr wichtig

danke
 
D

droogs

Guest

danke das hilft mir echt weiter

gibts vll noch tuts für eine einfach gehaltene sonne, die auch nicht so schwer nachzumachen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Sonne in Photoshop

Beruhig dich mal wieder und unterlass die Doppelposts... hier gibs auch ne EDIT Funktion...


Du wirst nicht innerhalb eines Tages 10000 Antworten mit Tuts für Do *hust* Anfänger bekommen... also warte einfach und bau das nach, was du schon bekommen hast...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Sonne in Photoshop

joa das kann ich dir auch aus dem kopf sagen:

Kreis zeichnen (vektor form)
ca 4 mal duplizieren
1. Kreis Gausßischer Weichzeichner schwach
2. Kreis Gausßischer Weichzeichner doppelt so stark wie bei Kreis 1
3. Kreis Gausßischer Weichzeichner doppelt so stark wie bei Kreis 2
4. Kreis Gausßischer Weichzeichner doppelt so stark wie bei Kreis 3

Dann die Kreise 2 - 4 auf eine Ebene reduzieren und das ganze mit dem Dialog Farbton/Sättigung geb färben.

Fertig
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonne in Photoshop

<< Suche benutzen, aber nach Englischen Begriffen suchen, z.B. "Sun" ;)

€dit: sorry, war nen fehler im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

droogs

Guest

AW: Sonne in Photoshop

so das hab ich jetzt gemacht, sieht auch ganz ordentlich aus, wie kann ich jetzt noch strahlen "anbringen", die strahlen sollen "dezent" aussehen

danke an alle für die schnelle hilfe
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Sonne in Photoshop

ganz einfach:

1. Neue Arbeitsfläche erstellen (hg scharz 1000x 1000 px)

2. Fünf Striche (Dicke ca 60 px, Farbe weiß)
Im selben abstand (ungefähr man ist ja nicht perfekt) von oben nach unten zeichnen (einfach das Vektor tool nutzen).

3. Eine neue Ebene erstellen und darauf einen Verlauf anwenden. Der sollte von Schwarz nach Weiß gehen (oben Weiß unten Schwarz). Diese Ebene auf Multiplizieren stellen.

4. Alle ebenen vereinen.

5. Polarkoordinaten auf die Ebene anwenden. (Rechteckig -> Polar)

6. Das ganze Kopieren (alles markieren Strg + C)
7. Das ganze auf dem Gewünschten Dokument einfügen (Strg + V)
8. Richtig Positionieren
9. Ebene entweder auf Negativ Multiplizieren, Linear Abwedeln oder farbig Abwedeln stellen.

Fertig! (wenn man das ganze noch Leuchten lassen will, ebene duplzieren Gausßischer Weichzeichner drauf und deckkraft der unveränderten Ebene runtersetzen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben