Anzeige

Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mercator121, 15.07.2010.

  1. Mercator121

    Mercator121 Guest

    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    :motz: : Konstruktive Kritik erwünscht.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    zur WM wärs wegen dem schwarz-rot-gold nich schlecht gewesen, aber mir gefällts nich so... (zu harte, klare, extreme farb-kanten)
    darf man mal das original sehen? :uhm:
     
    #2      
  3. Mercator121

    Mercator121 Guest

    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Nun, das Original habe ich nicht behalten. Bin Hobby-Fotograf. Würde sonst meine Festplatte nicht lange überstehen, wenn ich alle Bilder behalten würde. Gruß HK.
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    :rolleyes:
    ich auch ;)
    dafür hab ich diverse externe Festplatten...

    weil wenn dir jetzt jemand den ultimativen tipp geben würde hätteste einfach pech, wenns original nemme hast, wär schade
    (edit: und wenns nur als hintergrundebene lässt und dein bild als *.psd abspeicherst..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    #4      
  5. Refi

    Refi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PE6, Photoimpact
    Kameratyp:
    Canon 1000D + Kit-Objektiv 18-55 IS
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Original sollte man schon aufheben. Was nützt Dir nun noch konstruktive Kritik (außer fürs nächste Mal)? Und Speicherplatz ist ja nun wirklich billig.
     
    #5      
  6. hogui

    hogui Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    also ich finde die Kanten auch zu hart. Das Original würde ich auch immer aufheben wenn am Bild gearbeitet wurde, um die gegeben Tipps dann auch zu probieren.
     
    #6      
  7. Mnbaxterde

    Mnbaxterde Roken is dodelijk...

    2
    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München - Markt Schwaben
    Software:
    das eine und das andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    mein fall ist es auch nicht so wie reckordzeitstudio schon sagt

    was war denn deine absicht bei der bearbeitung? sollte es ein unnatürliches pic werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
    #7      
  8. thorefiedermann

    thorefiedermann Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Also grundsätzlich ist das Bild schon schön. Aber Du wolltest ja Kritik. Alsooooo:

    Ich finde den Hintergrund ein wenig zu dunkel,
    die Kanten wurden ja schon angesprochen,
    außerdem finde ich das die orange-rot-Töne zu sehr rauschen

    Ich würde es ein wenig weicher zeichnen und eine helleren Hintergrund wählen (Himmel oder sowas)
     
    #8      
  9. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    moin !
    Ich finde die Sonnenblume ist zu hart geworden.
    Grüße*lauffreak
     
    #9      
  10. DerDudinger

    DerDudinger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Hi,

    kommt ganz darauf an was du aus dieser Blume machen wolltest...
    wenn die härte und extreme farb-dynamik gewollt ist dann gratulation :)

    aber falls es ungewollt übertrieben ist kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen.

    schlecht ist dein pic aber nicht.

    lg
     
    #10      
  11. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Das Originalbild ist ideal dazu geeignet verschiedene Variationen (unter Anderem auch die gezeigte) eines Motivs als Serie darzustellen. Als StandAllone finde ich Deine Interpretation aus den bereits genannten Gründen eher ungeeignet. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass eine Bearbeitung nach längerer Zeit wieder betrachtet Veränderungen implizieren oder neue Ideen geboren werden, was man hätte anders, besser machen können oder einfach, dass das handwerkliche Geschick sich weiter entwickelt hat. Wenn Du das Original gleich wegschmeißt, nachdem Du es bearbeitet hast verschenkst Du Dir verdammt viel.
    Selbst zu Analogzeiten hat man die Negative, also das Ausgangsmaterial doch aufgehoben, zumindest habe ich das als Hobbyfotograf so gelernt. 8)
     
    #11      
  12. Mercator121

    Mercator121 Guest

    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    :) Zunächst einmal herzlichen Dank für eure kritischen Anmerkungen zum Foto. Ihr habt alle mehr oder weniger aus meiner Sicht recht. Aber ich wollte dieses Foto genau so wie es ist. Zum Original behalten, kann ich sagen, habe ich früher gemacht. Brauchte diese aber recht selten bis nie wieder und heutige RAW-Formate, verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Speicherplatz. Ja, Speicherplatz ist nicht teuer, aber ich komme auch so zurecht.
     
    #12      
  13. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet
    AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

    Wenn Du das Foto so haben wolltest, wie es ist, wieso hast Du es dann zur Kritik gestellt, wenn Du nicht Willens warst, die Kritik auch umzusetzen? 8)
    Du hast aber Recht, wenn Du mit Deinen Originalen machst, was Du für richtig hältst, aber wundere Dich bitte nicht über Unverständnis unsererseits, weil unsere Logik betreffs der Archivierung eine andere ist.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×