Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)“

Vektorprogramme

V

Vallah

Guest

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

Danke,
das war schon wonach ich gesucht habe.
PS: Das nächste mal formuliere ich die Frage anständig. ;)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

Wieso - Deine Frage war vollkommen klar.

Meine Signatur habe ich ständig an, daher kann es sein, dass sie auch manchmal den Falschen trifft. Tut mir leid.
 

Myon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

Hallo Monika,

hättest Du auch einen Tip, wie man gleiches Muster "umgedreht" erzeugen kann?
Also um einen grösseren Kreis herumlaufend und immer kleiner werdend ?
Vielen Dank
Myon
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

Zum einen: bitte zeig eine Skizze.

Zum zweiten: Diese Fibonacci-Reihen beruhen auf gan bestimmten mathematischen Zusammenhängen, die mit ganz konkreten Werten eingestellt werden müssen. Man kann sowas nicht irgendwie von irgendwoher anfangen lassen. Schon gar nicht, wenn man dabei auf ganz bestimmte Werkzeuge eines spezifischen Programms beschränkt ist.
 

Myon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

danke erstmal für die Antwort.
Ich habe leider keine Skizze :(

ich beziehe mich auf das florale Muster bei o.g. Link zu Hilf-Dir-selbst.
dort wird gezeigt, wie sich ein kleiner Kreis vergrössert und kreisförmig nach aussen kopiert wird.

Was ich suche, wäre genau das Umgekehrte:
Ich habe einen grossen Kreis, um diesen werden auch kreisförmig nach aussen hin, sich verjüngernde Kreise kopiert.

Ich hatte gehofft, dass man dies auch mit einer so passenden Funktion hinbekommt
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sonnenblumenraster erstellen (Illustrator)

Ich versteh nicht, was Du willst.

Davon ab, ist es doch ganz einfach. Anhand der Beispieldatei von oben kannst Du Dir doch denken, wie der Transformieren-Effekt funktioniert. Mach die Vorschau an und probiere es halt aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben