Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenfinsternis“

were

Aktives Mitglied

5 Bilder in 2 Stunden, wo kommt denn da der Stress her?
Ich wollte jetzt nicht alle 500 Bilder posten. Ausserdem musste ich nebenzu ja arbeiten. Also Kamera aufbauen, ausrichten, Testbilder auswerten, Intervall für 10 Minuten einstellen, loslaufen lassen, zurück ins Büro, wieder zur Kamera, neu ausrichten, intervall neu starten usw...
Nicht zu vergessen, der Stress vorher, noch eine Folie zu besorgen, Brillen und Filter zu basteln usw.

Noch habe ich nicht alle Bilder wirklich ausgewertet...
 

Fotografie

Bull53Y3

Freizeitpixxler

@ DD:
Deine Schattenverhältnisse stimmen nicht.
Wenn der Stern im HG die Leuchtquelle sein soll, müssten die Planeten im VG den Schatten auf ca. halb drei haben.
nur so btw.

cheers
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Da die partielle Sonnenfinsternis durch hartnäckigen Hochnebel bei uns total verfinstert war, habe ich mir meine eigene angefertigt. Geht ja auch, wollte jetzt nicht bis 2022 warten zumal ich bei der nächsten totalen Sofi über Deutschland ( 2081 ) mit Sicherheit verhindert sein werde.



Schönen Sonntag
 

Tus_nelda

bin einfach da

man hat mir erzählt ein "Selfi" zu machen. Rücken zur Sonne und..... knips. Mir wurde dann das Foto gezeigt, Bäume und dazwischen ein heller Fleck.
Ich habe genug im TV gesehen.....Ohne Brille!
 

Rata

@

Frag mich mal, wie viele Sonnenfinsternisse ich schon erlebt habe.
Tausende! Am Strand, auf dem Dachgarten oder der Terrasse ... in Spanien.

Hab einfach die Augen geschlossen :p „Sofi“ pur :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut... und mir die SoFi auf meine Terasse gespiegelt.


...meine Lochkamera war aus zwei Abwasserrohrresten gebaut und nur ca 70 cm lang
Mir war das Ergebnis etwas zu klein, ich hätte doch das 2 Meter Kg-Rohr nehmen sollen.

Die Spiegel-Methode hat dann aber alles wieder gut gemacht.

Gruß
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben