Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenlicht auf schwarzer Fläche?“

ti8shbi

Allround

Hallo! Kurze Frage....

Wie krieg ich es hin, dass auf einer schwarzen Fläche auch Sonnenlicht hinkommt?

Ich bau grad an meinem Wohnzimmer rum, und da is ma aufgefallen, dass eben links bei dem schwarzen Tischal unterm Flatscreen kein Sonnenlicht hinkommt, obwohl es das sollte.....

Bin froh über jede Antwort :)

Hier das Rendering:
 

HorstE

C4Dler

AW: Sonnenlicht auf schwarzer Fläche?

Versuch mal gestreute Spiegelung bei der schwarzen Textur, könnte eventuell den Sonnenlichteinfall etwas sichtbarer machen.
 

ti8shbi

Allround

was hast du alles an bei deiner textur ?

Farbe: RGB jeweils auf 0... Helligkeit auf 100%

Glanzlicht: Plastik

Glanzfarbe: RGB jeweils auf 255 und Helligkeit 100%

Jetzt grad rendere ich mal mit Spiegelung und Streuung, obwohl ich mir denk, dass es ned so realistisch kommt.... mal sehn....

Was kann man noch machen?

Ok das Rendering mit der Spiegelungsstreuung haut nicht hin,....

Das spiegelt alles zu viel ... und wenn ich die Spiegelung runterdreh, is wieder schwarz....


hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HorstE

C4Dler

AW: Sonnenlicht auf schwarzer Fläche?

Hab gerade mal ein holzähnliches Material gebastelt, bei dem die Renderzeit noch sehr schnell ist. Sieht aus wie ein lackierte, etwas genarbte Holzmusterung. Kann natürlich noch verbessert bzw. der Textur Deines Tisches angepaßt werden:
Farbe: schwarz, Helligkeit 100%
Spiegelung: 30%, Streuung 5%, Min/Max Samples 5/128, Genauigk. 50%
Relief: 20%, MIP Abnahme, Textur Noise Sema, 5 Okt., Glob. Größe 100%,
rel. Größe 800%,100%,50%

Probiers mal...Viel Erfolg

Gruß Horst
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Sonnenlicht auf schwarzer Fläche?

Ich würde mal die Farbe auf ein Dunkles Grau stellen, und das Glanzlicht etwas höher drehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben