Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenlicht durchscheinen lassen?!“

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Mahlzeit...

mal ne Frage in die Runde...bin grad dabei nen Wald zu rendern und versuche durch die Bäume das Sonnenlicht scheinen zu lassen.
Funktioniert nicht so richtig.
Wie mach ich das am besten? Mit Noise und sichtbarem Licht + Kamera? Oder mit Caustics? Oder gibts da irgendwo noch andere Einstellungen?

Danke schon mal!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Sonnenlicht durchscheinen lassen?!

Voumetrisches Licht, wäre hier die richtige Wahl. Bei sehr kleinen "Durchblicken", muss u.U. der Sample-Abstand verringert werden.

Grüße, CUBE
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Sonnenlicht durchscheinen lassen?!

Du kannst einer Lichtquelle auch ein Material mit Noise im Transparenz-Kanal zuweisen, um den Effekt zu faken.

Grüße, CUBE
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Sonnenlicht durchscheinen lassen?!

Hab jetzt mal versucht und funktioniert...Danke...jetzt kommts natürlich auf die Einstellungen an !
Hatte das ja auch schon mal mit volumetrischen Licht versucht aber hat nie funktioniert...lag an der Sample Anzahl...die war zu hoch!
Das mit dem Material versuch ich auch nochmal mal schauen was dabei heraus kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben