Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenuntergänge - Mondaufgänge fotografieren“

hobbit-55

Hat es drauf

Kennt ihr das? - Neulich habe ich einen wunderschönen Sonnenaufgang fotografiert. Nun möchte ich gerne passend dazu einen Mondaufgang fotografieren. Ich also zu Vollmond wieder hin. Aber leider ging der Mond viel weiter rechts auf. Na ja, dachte ich, in ca 4 Wochen ist ja wieder Vollmond. Probiere ich es noch mal.
Als ich allerdings diese Seiten gefunden habe, wußte ich, das der Mond an der gewünschten Stelle bei Vollmond erst wieder am 14. November aufgeht. Ich habe den Kreismittelpunkt direkt an die Stelle in der Karte gesetzt, wo mein Standort sein wird. Dann im Kalender solange gesucht, bis ich das richtige Datum gefunden habe.
Vielleicht ist das ja für den ein oder andren ebenfalls interessant.
Hier die Adressen:
http://www.mondverlauf.de
http://www.sonnenverlauf.de
 

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

Besorge Dir eine bessere App
Benjamin Jaworsky hat auf Youtube welche vorgestellt
Hier:
ab ca 2:40-4:00 Sun Survejor
Milchstrasse und Sterne fotofieren
Sun Surveyor für Android und für iOs Photopills (kosten ca 6€) evtl jetzt auch für Android
Vielleicht ja etwas für dich dabei
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Dafür müsste ich mir ja erst mal nen App Apparat kaufen, ob das lohnt?
Musst du doch wissen. So teuer sind Smartphones ja auch nicht mehr, vielleicht ein gebrauchtes?
Du hast ja gemerkt das deine Internetaap nicht gut funktioniert.

Aber leider ging der Mond viel weiter rechts auf
Kamera neu ausrichten war keine Option? (Ist natürlich blöd wenn da dann ein Baum oder Haus steht)
Du schaffst es schon.
MfG
 
Wie krieg ich die in meinen Vorgarten?
So gar nicht, denn Stonehenge wurde speziell für Stonehenge konstruiert. Für Deinen Vorgarten musst Du Dir eben ein Hobbithenge bauen. Wäre wahrscheinlich klüger, es erst zu konstruieren und erst dann mit dem Steineschleppen beginnen, ansonsten hast Du viele Steine im Garten liegen und keiner passt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Das wird ja hier Echt lustig.

Ich habe noch was sinnvolles für Dich.
Einen Kompass.
MfG

Finde das deine Links ganz gut funktionieren. Irwie verreißt die um ca 15°
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Nee
Aber wenn du die Koordinaten (von Deinem Link) Dir aufschreibst und in Deinen Garten gehst kannst Du mit dem Kompass die Richtung ermitteln.
Oder ein Schlaues Telefon.
Also ich sehe den Mond gerade da wo er sein sollte (Mondverlauf.de)
cooles tool wenn man kein so schlaues Telefon hat
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

Wo wohnst du denn, dass bei euch schon der Mond aufgegangen ist??
Also, hier ist der Mond heute um 14:13 Uhr aufgegangen. Wenn man allerdings hinterm Mond wohnt, kann das schon mal anders sein (duckundweg)
Schiit jetzt ist er hinterm Haus verschwunden.
Wenn du den nicht festhälst, dann büxt der eben aus :(
Du kannst dir ja auch eine Freundin anlachen, die ein App Apparat hat. So fern du was zu lachen hast.
Ach weisst du @kalle1951 , irgendwann war ich das ewige Anlachen meiner Freundin leid; heute lach ich meine Frau an:happy:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben