Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenuntergang fotografiert“

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Sonnenuntergang fotografiert

ja,sehr schöner Sonnenuntergang ,ich frag mich nur warum sich die Sonne oberhalb rechts spiegelt.

gruß Sam
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Wow! Genialer Sonnenuntergang! Genau nach meinem Geschmack :))
Die Zeichnung in den Wolken ist auch sehr schön!
Toll! Glückwunsch zu dem schönen Schuß :)
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang fotografiert

sehr schönes Motiv. Nicht vielen Amateurfotografen gelingt eine so schöne Aufnahme eines Sonnenuntergangs.

Hast du dabei spezielle Einstellungen an der Camera verwendet? Ich finde es echt Klasse, wie der Vordergrund sich von Hintergrund abhebt.
 

lykinna

kein Newbie

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Ich habe vor längerer Zeit einmal genau so einen Sonnenuntergang fotografiert.
Könnte glatt meins sein und weil mir meins auch sehr gut gefallen hat (ich weiß, Eigenlob stinkt), gefällt mir deins natürlich auch!
Tolle Farben!

Hast du auch mit SPOT gemessen? Das ist mein "Trick" bei solchen Aufnahmen und sie gelingen fast immer.
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Hey hallo miteinander. Ich bin echt überwältigt von den vielen Antworten! Danke für das viele Lob, das spornt richtig an! Ja ich bin Hobbyfotograf. Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen und es natürlich weiter probieren. Einstellungen der Kammera:
Messmetode war "Breit", nicht "Spot" (muss ich mal ausprobieren)
Ich hatte das Motivprogramm "Sonnenuntergang" meiner a350 gewählt. Damit werden die Rottöne besser dargestellt. Ich werde jedoch vermehrt versuchen die Einstellungen manuell vorzunehmen. Mal schauen ob mir das gelingt.

patrick10115
 
H

hubaert

Guest

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Kann mich nur mit Komplimenten anschließen.
Trotzdem würde mich interessieren ob du einen Filter benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang fotografiert

@hubaert: Danke dir. Es ist zwar ein Filter, der aber nur als Staubschutz und hat keinen einfluss auf das Foto.
 

lykinna

kein Newbie

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Breit??
Was ist das denn??

Ich nehme an, du bist voll auf Motivprogramm gegangen - dafür ist es wirklich nicht schlecht, denn ich halte von denen nicht viel.

Aber Breit habe ich noch nie gehört.

Ja, probiere mal die SPOT-Messung. Ein bisschen damit jongliert beim Fokussieren und der Effekt wird genauso.
 
R

reini1212

Guest

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Eines gab es noch. Ab jetzt nur noch Blitze am Bodensee.
 

Lizman

Allrounder

AW: Sonnenuntergang fotografiert

Schöner Bildaufbau!
:)

Aber der Sonnenuntergang ist leider nich soooooooo pralle :)
vllt n bissel zu früh! ;)

und irgendwie ist es mir "persönlich" zu pink! Passt auch nich zum Grün!
Farblich passt das leider nicht...
:)
 

DufteBine92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang fotografiert

echt super geil... auch wenns nicht bearbeitet ist.. da sieht man ma das man so schöne fotos auch so hinbekommt ;) echt supi.. sonnenuntergänge gefallen mir eh total =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben