Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenuntergang/Schattenbild“

Fotografie

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Das zweite ist wiklich sehr dunkel. Aber erste ist aber wirklch sehr schön. Finde Bilder immer klasse, in denen sich die Sonne im Wasser spiegelt. Schöne Motive!
 

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Find die Bilder auch sehr gut geworden.
Die bringen eine schöne romantische Stimmung rüber ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

sehr schöne Fotos, beim zweiten wäre die Wirkung vielleicht noch besser, wenn sich auch die Sonne hinter oder neben dem Paar befunden hätte.

Gruß
Pauline
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Finde dass die Bilder wirklich gelungen sind. Da kann man ja bei dem Anblick nur an Urlaub und Romantik denken :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

die Bilder sind nicht zu dunkel, sondern richtig belichtet, nur leider ist das erste, das mir vom Aufbau her besser gefällt, unscharf !
 
AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Ich find das 2. sehr schön, leider, wirkt die männliche Person sehr gehetzt dadurch das sie frontal zur Kamera steht, wirkt zumindest so auf mich.

grüße
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Schließe mich ah-photo an !

Die Bilder sind keinstefalls zu dunkel.
Genau das will man mit der richtigen Belichtung und den richtigen Einstellungen erreichen.

Das erste Bild ist, wie schon gesagt wurde leider etwas unscharf und noch nciht richtig dunkel genug...
Zweiteres ist sehr schön, leider aber stört mich dieser "Strahl" an den Beinen beider Personen ein wenig.

Aber wie schong esagt: Ersteres ein wenig zu hell, zweiteres von der Belichtung her richtig gut;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

mir gefallen beide, allerdings wie schon gesagt fehlt im ersten etwas Schärfe. Beim zweiten sieht es aus als ob dreck am chip wäre
 

BloodyGreenhorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Mir gefallen beide Bilder. Mich würde interessieren, wie Du sie gemacht hast? Ich finde Gegenlichtaufnahmen extrem schwierig. Magst Du ein paar Daten bekanntgeben, Belichtungszeit, ISO etc.? Oder steht das irgendwo und ich hab's überlesen?
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Dankeschön :)

Das Zweite Bild ist eigentlich nicht Unscharf. Da hab ich mich bei der Bearbeitung wohl verklickt ;)

Hier noch einmal ohne Unschärfe und unbearbeitet. Hatte eh nicht viel an den Bildern gemacht. ;)



Zu den Daten:
Belichtungszeit: 1/640 Sek.
Blende: F/22
Iso: 400
 
J

junglejunky

Guest

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

also mir gefallen jetzt alle zwei nachdem du das erste noch einmal überarbeitet hast! die sonnenuntergangsstimmung kommt meiner meinung nach voll rüber.

lg
 
D

Daniel27

Guest

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Ja sind ganz gut ! Was haste denn für eien Kamera benutzt ?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Durch die besser Schärfe fällt aber beim näheren Betrachten ein Rauschen auf...wenn auch nur leicht...ein wenig schade...

Ich war einfach mal so "fies" und habe mir mal dein Bild geschnappt und so "bearbeitet", wie man es sich vorstellen KÖNNTE oder wie ich es mehr oder weniger mir vorstellen würde.



Eine große Bearbeitung ist daran nicht vorgenommen, lediglich eine Anpassung der Graditationskurve in GIMP, aber dennnoch eine kleine aber feine Änderung;)
 

ALiinaFaBii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Daniel27: Die Bilder sind mit der Nikon D40 und dem Nikkor 55-200 gemacht.

fabian1493: Ja das sieht Gut aus. Ich habe meine auch kaum bearbeitet.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Ich würde mich dem Thema gerne anschließen (... und hoffe, das ist OK).

Das Bild habe ich ganz am Anfang meiner Beschäftigung mit der neuen DSLR am Rheinufer aufgenommen. Was haltet Ihr davon?



EXIF:
Nikon D300, Objektiv Nikkor 70-300 bei 210
f/20, 1/1600 s, ISO 800
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang/Schattenbild

Wow,
also mir gefallen die Bilder auch super.
Ich finde das immer sehr schön, wenn man personen fast ganz schwarz sieht, aber dennoch farbe im Bild ist.

Mir gefallen sie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben