Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sonnenuntergang“

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

Danke für das Feedback...
Noch mehr Tiefenschärfe wäre allerdings nich drin, dafür reichen meine Blenden leider nich aus^^
 

Fotografie

DDpix

Fotograf

AW: Sonnenuntergang

Danke für das Feedback...
Noch mehr Tiefenschärfe wäre allerdings nich drin, dafür reichen meine Blenden leider nich aus^^

Du hast die Möglichkeit bis ins unendliche scharf zustellen. ;) Mit einer kleinen Blende (große Blendenzahl) erreichst Du eine höhere Tiefenschärfe, musst aber auch länger belichten. Eine große Blende (kleine Blendenzahl) sorgt dafür das eine geringe Schärfentiefe entsteht bzs. der fokusierte Bereich scharf ist und der Hintergrund unscharf.

Wenn Du eine Canon besitzt so kannst Du am Anfang auch den Modus A-Dep wählen. Dies ist die Schärfentiefenautomatik welche dafür sorgt das alle Teile im Bild scharf sind.

Und zum Bild, wenn Du einen Teil des schwarzen Bereiches wegschneidest und so eine Art Breitbild entsteht kommt das sicherlich auch gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

Du hast die Möglichkeit bis ins unendliche scharf zustellen. ;) Mit einer kleinen Blende (große Blendenzahl) erreichst Du eine höhere Tiefenschärfe, musst aber auch länger belichten. Eine große Blende (kleine Blendenzahl) sorgt dafür das eine geringe Schärfentiefe entsteht bzs. der fokusierte Bereich scharf ist und der Hintergrund unscharf.

Wenn Du eine Canon besitzt so kannst Du am Anfang auch den Modus A-Dep wählen. Dies ist die Schärfentiefenautomatik welche dafür sorgt das alle Teile im Bild scharf sind.

Und zum Bild, wenn Du einen Teil des schwarzen Bereiches wegschneidest und so eine Art Breitbild entsteht kommt das sicherlich auch gut. :)

Ja dankeschön:)
Werde nachher mal einen Ausschnitt aus dem Originalbild fuchteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TOMA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang

Hallöchen zusammen,
nach einer mehr oder weniger langen oder kurzen Abstinenz dachte ich mir, ich melde mich nochmal.
Hab heute seit sehr langer Zeit mal nochmal meine Kamera ausgepackt und bin bei dem schönen Wetter losgetigert.

Leider ist nur ein Bild einigermaßen brauchbar geworden:



Gefällts?
Was kann man besser machen?

Die krassen und starken Farben sind ebenso gewollt wie die ziemlich starke Tiefenunschärfe;)

Gruß
Fabian
Hallo
mich würden erst einmal die Daten des Bildes interresieren
aber da du schreibst das soll alles so sein Schärfe und Farben

dann beschneide es wenigsten so ist es zu langweilig "Sonne in der Mitte und unten viel zu viel abgesoffen"
Gruß TOMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben