Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony A230 / A230Y Fernbedienung“

Yngvi

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine weitere Frage zu der DSLR A230 von Sony.
Meine DSLR hat im Namen selbst noch den Zusatz "Y" und jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da ich eine Fernbedienung für diese Suche, allerdings ist jede Fernbedienung die ich finde über Infrarot und in der Anleitung steht nichts darüber ob meine Kamera nun eine Schnittstelle hat oder nicht.
 

Fotografie

OgaLur

Gesperrt

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Im Menü sieht man doch bestimmt das große IR-Zeichen?

Die sagen jedenfalls sie kanns. Allerdings nur mit dem richtigen Teil.



Frag doch mal deinen Händler, oder wahlweise bei Saturn.
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

*klick*

Ich selbst habe eine Funkfernbedienung für meine Alpha 200 in China via ebay gekauft. Klappte gut, hat nicht mal eine Woche gedauert. Außerdem waren viele chinesische Briefmarken auf dem Umschlag, für Sammler. ;)
 

OgaLur

Gesperrt

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Die Leute von der Fotoabteilung von Saturn haben mehr Ahnung von der Materie, als so mancher hier im Forum.
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Die Leute von der Fotoabteilung von Saturn haben mehr Ahnung von der Materie, als so mancher hier im Forum.

Das wohl schon. Aber jemanden finden der noch weniger Ahnung hat, macht diese Verkäufer noch lange nicht gut. Freut mich aber für dich, wenn du positive Erfahrungen gemacht hast. Meine sehen anders aus.

Meine Prophezeiung wenn Yngvi bei Saturn (o.ä.) nach einem Fernauslöser fragt:

"Haben wir nicht"
oder (nach Blick in Katalog)
"Muss ich bestellen..."
oder (wenn vorrätig)
"Kostet 49.90..."
oder (auf ebay angesprochen)
"Aus China? Schrott, taugt nichts, kann ich Ihnen so sagen..."

Obwohl bei "49,90" auch Made in China draufsteht...:hmpf:
 

Yngvi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Im Menü sieht man doch bestimmt das große IR-Zeichen?
tatsache, habe ich glatt übersehen, habe mich auch von meinen onkel verunsichern lassen, da er keine schnittstelle gefunden hat ^^
 

fittererfamily

Vielbildermacher

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Also Sony bietet das auch als speziellen Zubehör für die a230 an. Wenn Du dich dort registrierst (siehe mitgelieferte CD), hast Du auch einfacheren Support-Zugang als über den Händler und kommst in eine Zubehörliste für Dein Modell.
Die Zusatzbezeichnung Y sagt aus, welches "Paket" du gekauft hast (Zubehör, Objektv/e...)

Gruss Alex
 

fittererfamily

Vielbildermacher

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

Die Leute von der Fotoabteilung von Saturn haben mehr Ahnung von der Materie, als so mancher hier im Forum.

Vielleicht die von der Fotoabteilung, aber nicht die von der PC-Abteilung.
Willst einen PS2- auf 9pol. SubD-Stecker kaufen (PS 2 ist die genormte Bezeichnung für Maus- und Tastaturstecker) kaufen, wirst in die Spieleabteilung geschickt zu den Playstations...

OK ich hab schon bei Saturn und im Mediamarkt auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. Jedoch sollte man sich vor einer größeren Anschaffung z.B. bei Wikipedia, test, chip oder sonst wo im Internet ausführlich vorab informieren, auch über die Preise. Wenn dann der Verkaufsberater was dazu erfindet, dann tschüss und in den nächsten Laden...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony A230 / A230Y Fernbedienung

falls du noch immer keine gefunden hast, auf die Sony Seite gehen, Modell auswählen auf Zubehör und schon ist es da: DSLR-A230 (DSLRA230) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony

Die Leute von der Fotoabteilung von Saturn haben mehr Ahnung von der Materie, als so mancher hier im Forum.

die kann es da geben, genauso wie hier auch.
Sonst doch eher ein blöder Tip, da wäre er in einem Fachgeschäft besser bedient
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben