Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony A230, Sportfotografie“

Yngvi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
habe mir eine Sony A230 gekauft.
bin grundsätzlich mit dieser Kamera zufrieden, aber ich habe heute festgestellt, ich muss in einer trotz gut ausgeleuchteten Halle den Aufhellblitz benutzen, um einigermaßen scharfe Bilder von Hochsprung zu machen.
Habe dafür auch die Sporteinstellung genommen und es ohne Blitz versucht, aber daraus wurde nichts.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich mit dieser kamera vernünftige Sportfotos hinbekomme?
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Sony A230, Sportfotografie

Kauf Dir ein lichtstarkes Objektiv. Ansonsten hilft nur hoch mit der ISO und mit etwas Rauschen leben.
 

Yngvi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony A230, Sportfotografie

danke für die schnelle antwort, aber wo findet man gute und lichtstarke objektive für diese kamrea?
 

Agnus_dei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony A230, Sportfotografie

Also "gut ausgeleuchtete" Hallen sind sehr selten, sie scheinen im Allgemeinen immer besser ausgeleuchtet als sie eigentlich sind. Ein lichtstärkes Objektiv wurde dir ja schon Empfohlen, mit den Blitzen ist immer so eine Sache: da muss die Entfernung dann auch stimmen, ansonsten ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Nur mit einem lichtstärkeren Objektiv wird dir dabei aber auch nicht immer geholfen sein; das bedeutet eine kleinere Schärfeebene und kann somit auch kontraproduktiv sein. ISO hoch ist das was "immer" hilft, je nach Rauschverhalten der Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben