Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350“

DesignK

HobbyPhotoshopper

Hey ihr alle.
Ich hab ja schonmal nen thread aufgemacht weil ich ne DSLR such..
Hab jetzt das Angebot auf 3 Cams, genauergesagt der "mittleren" alpha reihe eingegrenzt.
die finanzierung ist auch geklärt, möchte das möglichst schnell abwickeln, da die cashback aktion nurnoch kurz dauert. (gleich ne frage: es steht das geht bis 31.7.. wenn ichs auf amazon kauf, gilt dann da das kaufdatum, das absende bzw erhaltdatum oder das einsende datum?)
Und zwar borgt mir meine Großmutter das Geld, das werd ich dann in den Ferien teils abarbeiten, teils zahl ichs ab, und der rest ist weihnachtsgeschenk.

ich möchte jetzt ne kleine liste pro/con machen damit ihr seht was für mich wichtig ist und mich dann beraten könnt.
gleich zur info; 1.. ist mir eigentlich egal, 5.. ist mir schon sehr wichtig

Sony Alpha 200 (430? auf amazon.de)

-Pro's-
5.. Preis/Leistung
3,5.. 3pics/sek
1,5 50g leichter (532g)
2.. höchste akku kapazität der 3 (750 Aufnahmen)


-Con's
5.. Kein Live View
4.. "nur" 10,2 MP
2,5 .. fixes Display


Sony Alpha 300 (500? auf amazon.de)

-Pro's-
s.o.
5.. Live View Funktion
3..schwenkbares Display

-Con's-
s.o.
3.. doch 70? mehr..
5.. sehr hoher aufwand da "versand nur nach deutschland"

Sony Alpha 350 (600? auf amazon.de)

-Pro's-
4,5.. 14,2 MP
5.. Live View Funktion
3.. schwenbares Display
4,5.. Besserer Zoom (hab mir erklären lassen, etwa 17-115mm effektiv)

-Con's-
6.. (ja hab ich grad erfunden ^^) ERHEBLICH (170?) teurer als die alpha 200
4.. nur 2,5pics/sek


im moment zieht es mich eher richtung 350..
Man(n) sollte vielleicht dazusagen dass ich ein neuling im Thema Fotografie bin, ich hab immer schon gerne hobbymäßig mit ner kompakten geknipst, aber seit ich den fotokurs meiner schule besuche (das is seit 1 jahr, waren aber nur ein paar stunden fotografieren, mehr entwickeln) möchte ich das gerne etwas professioneller machen, auch damit ich selbs fotos zum photoshoppen habe..

damit ich mir besser vorstellen kann wie viel unterschied 4 MP sind, wäre es nett könnte jemand mit etwa 10MP und jmd mit 14 MP fotos hochladen..
ich denke aber dass das schon ziemlich unterschied beim bearbeiten macht,
aber das eröht vermutlich bei höheren ISO Zahlen das Bildrauschen!?

hier die links zu amazon:


(ist da ne speicherkarte dabei? blick nicht durch -.-
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

Das Klapp-Display mit der Live-View-Funktion über einen 2. Sensor ist im praktischen
Einsatz unbezahlbar. Daher würde für mich die A200 schonmal rausfallen.
In den Test soll die 300er ein etwas besseres Rauschverhalten haben als die 350er,
allerdings kann ich für meine Verhältnisse nichts Negatives bei der 350 feststellen
(Diese Rauschdiskussionen bei den DSLR werden eh überbewertet)

Die fehlende Abblendtast der 300er-Serie vermisse ich absolut nicht und ob es nun
die 300er oder 350er sein soll, musst Du selbst entscheiden. Preislich sind beide
nichtmal so weit auseinander, wenn Du mal über Idealo.de gehst. Da gibt es die
350er mit Kit-Objektiv (das ganz bauchbar ist) schon für ca. 550,-- Euro.

Achja - und das "passende Zubehör" unter dem von Dir eingestellten Angebot bei
Amazon, ist keinesfalls eine SD-Karte, denn die Dinger passen (zum Glück) nicht in
die Alpha. CF oder (wen wunderts) der Sony-eigene Memory-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

nene klar dass es keine SD is, aber is ne CF dabei?
und gilt das kaufdatum??
Und: wieviel is versand nach österreich auf idealo?
und is ne CF karte dabei? xD

fragen über fragen ^^

/edit: also hab die versandkosten geklärt, das sindd mal 560€ gesamt, +cashback = 500€, das is schon mal nurnoch so wenig wie die alpha 200 im geschäft. wow. danke für den tipp..

wichtig is jetzt eben nur was für die aktion zählt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

okay leute ne wichtige frage, weil ich innerhalb der nächsten 20 min entscheiden muss ob ich die cam noch während der cashback aktion kaufe (die nur für deutschland gilt, und das wäre viel mehr aufwand), weil ich morgen in der früh für 2 wochen nach portugal fliege:

denkt ihr die sony alpha 350 wird innerhalb der nächsten 2-4 Monate um ca 60€ billiger? denn dann würde ich einfach warten..

BITTE antwortet! thx
 

agent_orange

Noch nicht viel geschrieben

AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

Ich denke die Preise werden auf dem jetzigen Niveau bleiben, halte sie mittlerweile für an den Markt angepasst.

Ich habe übrigens vor genau der gleichen Entscheidung (300 vs 350) gestanden und mich am Ende für die 300er entschieden. Die 4MP braucht man wirklich nich. Wenn man mal ein 10MP Bild in Originalgröße gesehen hat, dann ist man schon gut bedient. Also kann man sich die 100 Euro zur 350er wirklich sparen. Das Geld kann man dann z.B. in ein Minolta 50mm/1,7 stecken, was bei ebay so um die 100 Euro kostet und eine geniale Erweiterung der Cam bedeutet.

Also meine Empfehlung: Alpha 300 mit Kitobjektiv und ein 50mm/1,7 nachkaufen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

Die Preise sind jetzt soweit gefestigt.
Ich habe mir das Ding seinerzeit natürlich (wg. des "Muss-ich-haben-Faktors) gleich am
ersten Tag geholt und dafür dann auch locker ca. 120,-- Euro mehr bezahlt...

ich glaube auch nicht, dass die Preise noch viel weiter nachgeben werden, da sich das
Preisgefüge auch zur Konkurrenz hin eingependelt hat.
 

bitterxsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SONY alpha 200 vs. alpha 300 vs. alpha 350

ich habe auch die 350er und bin sehr zufrieden mit ihr - erzähl doch dann mal wieder du dich entschieden hast :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben