Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Alpha 350 ans teleskop ?“

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

nabend zusammen,
ich würde hier gerne mal ne kleine frage in den raum werfen...
ich besitze ein teleskop mit 1200mm brennweite,
das teil hat einen 1,25" okularanschluss, gibt es denn evtl. adapter, mit denen ich vielleicht meine alpha an den okularanschluss ranbekomme ?
wenn ja, bitte hilfe!!!
würde mich gerne mal dem thema astrofotografie widmen, dafür hab ich mich schon immer begeistert.

lg Andi
 

Fotografie

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 350 ans teleskop ?

Moin,

ja, nur halt nicht T2<>EOS sondern T2<>Sony-Bajonett.
Ein Kollege hier hat eine "Russentonne" genau so an seine alpha350 geklöppelt, keine Problem. Kann ihn mal fragen wo er das Ding her hat.

Ohne Werbung machen zu wollen, kenn den Laden auch nur von einigen Informationsemails bezüglich Russentonne:
www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c122_Adapter-----auf-T-2-Gewinde.html

Damit sollte man auf T2 kommen. Nachfolgend dann den Adapter fürs eigene Bajonett, gibts auch bei dem Laden.
Jag einfach mal eine Mail hin, die wissen ganz gut Bescheid.

--
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:

HighGrow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Alpha 350 ans teleskop ?

guten morgen ;)
vielen dank für eure hilfe, ich werd mal dem rat von svenj folgen und dort ne email hinschicken.
thx an alle!
 

starfire

Starfire

AW: Sony Alpha 350 ans teleskop ?

bei canon heisst das ding t2-adapter, bei sony evtl. auch?

T-2-Adapter sind für beinahe alle gängigen Spiegelreflexkameras mit abnehmbarem Objektiv erhältlich. T2 beschreibt aber nur ein Gewinde mit 42mm Durchmesser. Nicht verwechseln mit den M42 Objektiven, beide haben unterschiedliche Gewindesteigungen!

Das Stichwort hier ist: Spektivadapter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben