Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?“

H

Huschl88

Guest

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir gern eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen und hab mich heute beraten lassen. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Also der einzige Vorteil an der Cannon ist doch das sie filmen kann oder???
Das brauche ich ja eigentlich nicht, zumal der Nachteil an der Kamera ist das sie keinen Bildstablisator hat, sondern nur in den jeweiligen Objektiven.
Aber der Nachteil an der Sony, die liegt nicht so gut in Hand...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Bin ja auch noch Anfängerin. Also was meint ihr???

Vielen Dank ;-)

LG Nadi
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Hallo,

mitlerweile gibt es x Threads zu dem Thema welche soll es werden..... schau doch einfach mal.

Auch wenn die A380 noch kein Thema war
 
Zuletzt bearbeitet:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Weiterhin sollte man sich fragen, was man genau machen möchte. Jede Marke hat Vor und Nachteile.
Der Body und ein Kitobjektiv reichen für den Anfang, aber dann kommt das "dicke" Ende :) Denn gute Objektive kosten häufig mehr als die DSLR und der Wunsch kommt recht schnell.
Am besten die oben bereits genannten Threads durchlesen.
Im Endeffekt wird die Haptik (also wie liegt die Kamera in der Hand sowie wie leicht ist sie zu bedienen) den Ausschlag geben.
Vergess nicht, das auch Zubehör recht schnell gebraucht wird, eine Tasche, meist ein Stativ sowie Filter und mehrere Karten. Das geht schnell in die Hundert und mehr Euros.

Mein Tipp: Schau nach Auslaufmodelle, diese sind oft nicht mal ein Jahr auf dem Markt und der Preis geht nach unten. Schau Dir auch Nikon, Pentax sowie Olmpus an.

Ich selbst habe nach langem hin und her mich für eine Gebrauchte entschieden und somit noch viel Geld "gespart", das nun für Zusatzobjektive sowie Zubehör investiert wird.
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Mir scheint, die Sony ist Dir näher. Da Du die Canon nicht immer zum Vergleich in der Hand hältst, höre auf die Stimme des Herzens. Zum 50000 schöne Bilder machen, ist die alle mal gut.


LG
 
H

Huschl88

Guest

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Vielen liebn Dank für die guten Tipps...
Ich hoffe ich entscheide mich für die Richtige!

Liebe Grüße
Nadi
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Vermutlich wird es so sein. Da Du leider nicht sagst, was Du am meisten photograhieren möchtest, ist es sowieso egal, welche :) Denn inzwischen unterescheiden sich die Kameras nicht mehr so sehr, als das es "die Beste" gibt. Eins muss aber klar sein, das man sich sehr in die Bedienunge einarbeiten muss und nicht nur im "Automatik" Modus photographiert. Aber Du hast sicher schon viel hier gelesen und eigentlich wurde schon alles gesagt.
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Wobei die großen auf dem Markt sind einfach Canon und Nikon, daher hier gibt es die meiste Auswahl an Objektiven und Zubehör.

Sollte man auch in seine Entscheidung mit einbauen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Warum postest du immer diesen Link? Der ist doch so was für die Tonne?


man kann sich ein wenig daran orientieren. Wie bei jedem Test sollte man sich aber die Kriterien für die Wertungen ansehen.

Mitlerweile hab ich soviele Testberichte über gut und schelchte Kameras gesehen und keiner ist immer so Up to Date.

Das ist wie im Leben traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Oder vieleicht hast du eine objektiven Link?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

rein zufällig habe ich was vorbereitet (sagt der TV-Koch immer) :)

Klick mich, drück mich

Ob datt nu objektiv ist, überlass ich jedem selbst :)

hallo,

Danke, stimmt ist etwas besser, den werd ich mir merken!
Mit den Vergleichbildern ist nicht schlecht.

Allerdings auch da nicht gerade vollständig was die Optiken betrifft.
Schau nur mal bei der A700 rein da ist nichts angegeben zur Optik.
Bei den Canon ist meist das billige Kitobjektiv drauf, bei bessern Optiken fehlen tlw. die Bilder. Dann ist es noch ein wenig lückenhaft es fehlen noch ein paar Cam Modelle. Optiken sind bei den Sony Modellen teilweise andere, da fällt der Vergleich eher schwer. Klar kann man sagen das ist das besser Bild hat aber erst mal nicht nur mit der Kamera zu tun.
Auch der Laden wird durch Werbeinnahmen finanziert. Punkt 1u.3 bei über uns.

Ein Anfänger wird es da auch nicht viel leichter haben oder sehe ich etwas falsch.

Muss aber trotzdem sagen mit Bildern kann man etwas mehr anfangen, werde dann aber auf die Feinheiten hinweisen.

Also bedank ich mich.
Gruß
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Wer Tests von Kameras und Objektiven haben möchte, der sollte v.a. mal bei photozone.de und bei dpreview.com reinschauen. Die ranzigen Tests von Chip, PC-Welt und wie sie nicht alle heissen, sind sowas von für die Tonne. Die würde ich nicht einmal zur Orientierung heranziehen.

PS: Oder direkt ins DSLR-Forum schauen,wenn man eine adäquate Beratung haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Wie manche hier schon gesagt haben einfach mal alle Marken anschauen und die andern Topics hier im Forum durchlesen.

Übrigens wenn's eine Pentax wird darauf achten, dass im Kit das 18-55mm II beiligt das ist eins der besten Kit-Objektive derzeit bei den DSLRs (besser als die von canon oder nikon)

Die Systementscheidung liegt aber bei dir, da es hauptsächlich vom persönlichen Geschmack abhängt mit welchem man besser zurecht kommt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Wer Tests von Kameras und Objektiven haben möchte, der sollte v.a. mal bei photozone.de und bei dpreview.com reinschauen. Die ranzigen Tests von Chip, PC-Welt und wie sie nicht alle heissen, sind sowas von für die Tonne. Die würde ich nicht einmal zur Orientierung heranziehen.

PS: Oder direkt ins DSLR-Forum schauen,wenn man eine adäquate Beratung haben möchte.

Hallo,

dpreview.com wurde von Amazon übenommen, die Obkjektivität bleibt da auch auf der Strecke, würde mich wundern wenn es bei photozone anders ist. Bei Zone sind die Tests auch schon teilweise veraltet und Objektivtests durchgeführt mit alten Kamera Modellen und sind auch stark Lückenhaft. Bei Nikon oder Canon sah das etwas besser aus.
Will auch nicht bestreiten das Chip vileicht nicht die allerbesten sind die Fotographie bewertet. In Sachen Elektronik kennen sie sich aus. Wie auch diese, leben sie in der Marktwirtschaft.

Das DSLR Forum ist sicher ein Spiegel der subjektiven Eindrücke der User.

Fazit für mich ist daraus das es schwer ist objektive Tests zu erhalten.
Für Nutzer die mit Testberichten und diversen Themen sich schon mal auseinander gesetzt haben sicherlich kein Problem, sich selbst ein Meinung zu bilden. Allerdings für einen Anfänger nicht ganz so hilfreich, da es nur Böhmische Dörfer sind. Das Geplänkel der User der diversen Hersteller geht dann wieder los "ich bin mit meiner zufrieden und die ist eh die Beste"

Im großen ganzen kann man sagen gute Bilder machen können sie alle, wenn der User der sie nutzt, das Richtige Auge hat, die Technik beherrscht und bereit ist ein wenig mehr für vernünftige Optiken auszugeben.

Eine Systementscheidung zu fällen ist nicht leicht und wie schon so oft erwähnt ist es persönliche Geschmacksache, Aussehen, Beeinflussung durch Medien und ganz wichtig der Preis den jeder bereit ist dafür zu zahlen.
Sonst müssten alle mit dem Modell loslegen:





Übrigens wenn's eine Pentax wird darauf achten, dass im Kit das 18-55mm II beiligt das ist eins der besten Kit-Objektive derzeit bei den DSLRs (besser als die von canon oder nikon)

(und auch Sony Kit Objetiv)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Im großen ganzen kann man sagen gute Bilder machen können sie alle, wenn der User der sie nutzt, das Richtige Auge hat, die Technik beherrscht und bereit ist ein wenig mehr für vernünftige Optiken auszugeben.

Sorry, der letzte Punkt ist mal kompletter Unsinn, da er a) durch die erstgenannten Punkte erschlagen wird und b) es genug Linsen gibt, die diese Aussage widerlegen. Sei es nur das 18-55mm IS Kit von Canon oder das Canon 50mm 1.8.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Sorry, der letzte Punkt ist mal kompletter Unsinn, da er a) durch die erstgenannten Punkte erschlagen wird und b) es genug Linsen gibt, die diese Aussage widerlegen. Sei es nur das 18-55mm IS Kit von Canon oder das Canon 50mm 1.8.

Hallo,

hab nur was von vernünftigen Optiken geschrieben auf ein bestimmtes bin ich nicht näher eingegangen.
Aber damit du zufrieden Bist gibt es sicher auch Ausnahmen, wozu sicher das 1,8 50mm gehört bzw. das was ich dazu gelesen habe.
Das andere kenne ich nicht, ist doch sicher aber auch bei Canon nicht das Billigste oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben