Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?“

H

Huschl88

Guest

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir gern eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen und hab mich heute beraten lassen. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Also der einzige Vorteil an der Cannon ist doch das sie filmen kann oder???
Das brauche ich ja eigentlich nicht, zumal der Nachteil an der Kamera ist das sie keinen Bildstablisator hat, sondern nur in den jeweiligen Objektiven.
Aber der Nachteil an der Sony, die liegt nicht so gut in Hand...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Bin ja auch noch Anfängerin. Also was meint ihr???

Vielen Dank ;-)

LG Nadi
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Hallo,

mitlerweile gibt es x Threads zu dem Thema welche soll es werden..... schau doch einfach mal.

Auch wenn die A380 noch kein Thema war
 
Zuletzt bearbeitet:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 380 oder Cannon 500D?

Weiterhin sollte man sich fragen, was man genau machen möchte. Jede Marke hat Vor und Nachteile.
Der Body und ein Kitobjektiv reichen für den Anfang, aber dann kommt das "dicke" Ende :) Denn gute Objektive kosten häufig mehr als die DSLR und der Wunsch kommt recht schnell.
Am besten die oben bereits genannten Threads durchlesen.
Im Endeffekt wird die Haptik (also wie liegt die Kamera in der Hand sowie wie leicht ist sie zu bedienen) den Ausschlag geben.
Vergess nicht, das auch Zubehör recht schnell gebraucht wird, eine Tasche, meist ein Stativ sowie Filter und mehrere Karten. Das geht schnell in die Hundert und mehr Euros.

Mein Tipp: Schau nach Auslaufmodelle, diese sind oft nicht mal ein Jahr auf dem Markt und der Preis geht nach unten. Schau Dir auch Nikon, Pentax sowie Olmpus an.

Ich selbst habe nach langem hin und her mich für eine Gebrauchte entschieden und somit noch viel Geld "gespart", das nun für Zusatzobjektive sowie Zubehör investiert wird.
 

pillboxs