Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Vegas Audiospur an bestimmten Stellen stummschalten ?“

D

Dot_com

Guest

Hallo, bin grad am machen mit Sony Vegas Pro 10, und nun habe ich mehrere Videoclips, die ich mit Musik untermalen will.

Nur gibt es im Video Passagen, die man hören muss, also soll da die Musik für 2-3 Sekunden nicht zu hören sein.

Hab schon rumprobiert, aber bekomms einfach nicht hin :hmpf:
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Vegas Audiospur an bestimmten Stellen stummschalten ?

Du musst an diesen Stellen einfach die Tonspur löschen! Oder was genau meinst du?
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Vegas Audiospur an bestimmten Stellen stummschalten ?

Nein nciht die Tonspur löschen... tztztz.
Du musst erst über das Menü "Einfügen" bei Audiohüllkurven eine Lautstärke
auswählen, "Umschalt + V" ist die Tastenkombi dazu. Dadurch erscheint in deiner Audiospur
eine blaue Linie (zwischen linkem und rechtem Kanal). Wenn du darauf mit der "rechten Maustate" klickst und im Kontextmenü "Punkt hinzufügen" wählst kannst du mti diesem Punkt
die Audiospur leiser bzw. lauter machen. Tipp: mach gleich zwei Punkte nebeneinander, so
kannst du die Tonspur ausfaden (Fade out) und mit zwei weiteren Punkten, dort wo du wieder
Ton haben möchtest, einen Fade In erstellen.

Gruß vom Bodensee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben