Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB

Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB | PSD-Tutorials.de

Erstellt von finnweis, 15.09.2015.

?

Ja, ich habe auch das Problem des Imports großer Audiodateien in Vegas!

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB
    Moin moin Zusammen,

    schwer enttäuscht bin ich von Sony Vegas Pro 13, 64 Bit auf Win 7 64: weder meine 48 kHz 24 bit noch meine 16 Bit Wave-Datei mit ca. 4 GB ließ sich einlesen: die Datei ist so groß, da es sich um ein 4 Stunden-Video handelt. Stereo wollte ich schon noch, mit Mono ließe es sich auf unter 2 GB eindampfen. Da habe ich gegoogelt und festgestellt, dass Vegas immerhin auch FLAC unterstützt. Somit habe ich eine 16 Bit Stereo-Flac exportiert und in Vegas importiert: voila, es klappt, da nun unter 2 GB.

    Es kann doch nicht sein, dass zu Zeiten von 64 Bit immer noch künstliche Dateigrößenbeschränkungen existieren? Den Sony-Support brauche ich gar nicht erst anschreiben, die ersten 3 Antworten sind Standard-Textbausteine, und dann sind 3 Monate im Land, ehe die sich den Fall auch nur anschauen...

    Kann jemand bestätigen, dass Vegas Probleme mit großen Dateien hat? Es handelt sich um eine unkomprimierte WAV, also kein PCM o. ä.. Diese wurde aus Samplitude exportiert.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB
    Hallo,

    unter Optionen -> Präferenzen -> Allgemein kannst du mit dem entsprechenden Häkchen bei "Wave Rendering bis zu 4GB erlauben" an die 4GB-Grenze je Datei heran gehen.
    Wenn das noch nicht ausreicht, bleibt noch die Option "große Wave-Dateien als wave64 rendern". Hier gibt es m.W. keine Größenbeschränkung.

    Ich gehe davon aus, dass kein Laufwerk im Dateisystem FAT32 mit im Spiel ist.

    Gruß
     
    #2      
    patrick_l gefällt das.
  4. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB
    Es geht ja leider nicht um das Rendering, sondern um den Import bereits gerenderter Wav's. Aber ich probiere auch diesen Weg mal.


    Nein, das System läuft auf NTFS.
     
    #3      
  5. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB
    Kannst nicht einfach die *.wav nach w64 konvertieren?
     
    #4      
  6. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Sony Vegas Dateiimport - WAV über 2 GB
    Klar, ich kann es auch nach Flac konvertieren. Aber warum nimmt Vegas keine existierenden WAV-Dateien? Da scheinen doch noch 32 Bit-Anteile im Programmcode zu stören.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×