Anzeige

Sony Vegas effekt...

Sony Vegas effekt... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skilla, 03.09.2008.

  1. skilla

    skilla Guest

    Sony Vegas effekt...
    hi

    habn kleines problem, und zwar

    also ich möchte einen Effekt in Sony Vegas machen, diesen effekt möchte ich aber nur auf einen bestimmten bereich den ich selbst bestimme...
    also das z.B. ein Blitz für 1 Sekunde nur eine Person ( die ich makiere ) aufgehellt wird und nicht das ganze bild

    mit den Masken funktioniert es nicht wirklich

    und google will auch nicht helfen....

    hoffentlich weiß es hier jemand.. weil so ne funktion muss es ja geben....

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2008
    #1      
  2. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Sony Vegas effekt...
    AW: Sony Vegas effekt...

    Hi,

    was möchtest Du denn genau machen? Welcher Effekt soll's sein und wie gehst Du mit den Masken vor?

    Am besten geeignet wäre die Verwendung einer mit Bézier-Kurven selbstgezeichneten Maske. Wenn man dann mit dem weichen Rand (Feder) und der Deckkraft "rumspielt", sollte es eigentlich gute Ergebnisse geben.

    Ich stelle diese Antwort auch nochmal in ein anderes Forum ein, weil Du da geschrieben hattest, dass Du Deine Frage in verschiedenen Foren gestellt hast. In zweien habe ich sie gefunden ;)
     
    #2      
  3. skilla

    skilla Guest

    Sony Vegas effekt...
    AW: Sony Vegas effekt...

    naja hat sich eiggentlich erledigt...

    Vegas hat keine spezielle funktion für den vorgang den ich machen möchte

    muss man dann über 2 video spuren machen...

    isn bissle blöd geregelt in Vegas ^^

    trotzdem danke [​IMG]
     
    #3      
  4. Kendo88

    Kendo88 Guest

    Sony Vegas effekt...
    AW: Sony Vegas effekt...

    Du musst die Szene nochmal direkt darüber in eine andere spur legen und die Person Ausschneiden mit der Maske. Du solltest dann deinen effekt einfach auf diese 2te Spur legen und in der sekunde zünden. dann sollte alles klappen
     
    #4      
  5. skilla

    skilla Guest

    Sony Vegas effekt...
    AW: Sony Vegas effekt...

    hab ich doch schon geschrieben o_O

    aber es ist einfach schlecht geregelt in Vegas ...

    das sollte viel besser/einfacher/nicht so zeitaufwendig gehen
     
    #5      
  6. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Sony Vegas effekt...
    AW: Sony Vegas effekt...

    Hi,
    also ich kenne kein Videobearbeitungsprogramm, in dem man einen Effekt nur auf einen Teil des Videos anwenden kann, ohne eine zweite Spur anzulegen. Allerdings kenne ich auch nicht alle Videobearbeitungsprogramme...

    Was war denn eigentlich so zeitaufwendig? Zweite Spur anlegen: 1 Mausklick, Maske hinzu (Mausklicks nach Anzahl der Pfadpunkte), Effekt anwenden und nach Wunsch anpassen, fertig. Das ist m.E. nicht sehr umständlich.
     
    #6      
x
×
×
teststefan