Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos

Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zZeroheart, 25.07.2010.

  1. zZeroheart

    zZeroheart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos
    Hallo,

    ich arbeite momentan mit Sony Vegas an einem Flasheffekt in einem Teil meines Videos. Dieser Teil des Videos hat eine Art Iris Effekt, das heißt, ich habe durch den Effekt Light Rays nur einen bestimmten Teil des Videos sichtbar gemacht, sodass es aussieht, als würde man durch ein Auge gucken. Das sieht so aus:

    [​IMG]

    Nun möchte ich am Anfang des Videos einen Flasheffekt einfügen, der langsam zurückgeht, sodass es so aussieht, als würde man in grelles Licht gucken und sich die Augen nach und nach daran gewöhnen. Wie bekomme ich das hin, wenn ich nämlich mit Brightness & Contrast das Bild aufhellen will, dann erhellt sich ja das ganze Bild inklusive der Iris. Die Iris soll aber schwarz bleiben, nur das Innere der Iris soll aufgehellt werden, sonst hätte das ganze ja gar keinen Sinn. Aber wie bekomme ich es hin, dass sich nur das Innere der Iris aufhellt, sodass der Augeneffekt bleibt? :uhm:

    Vielen Dank

    MFG

    zZeroheart
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Tiburon

    Tiburon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, 3dmax, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos
    AW: Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos

    mach denn Effekt mit der Helligkeit bevor du den Iris-Effekt darüberlegst. Also im Endeffekt hast du ein weisses Bild, dass dann langsam zu deinem Video überblendet und über all das legst du dann die Maske mit dem Auge...
     
    #2      
  4. zZeroheart

    zZeroheart Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos
    AW: Sony Vegas - Flasheffekt nur in einem bestimmten Bereich des Videos

    Danke hat geklappt :D
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×