Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Vegas Pro Multicam“

Moin moin Folks,

wieder mal der Finn hier mit einem Problem:

Premiere CS3 lässt sich nicht auf dem leistungsstarken Rechner meiner Freundin installieren (Win7 64), was laut Adobe normal ist, Win 7 gab es damals ja nicht.
Außerdem kann Premiere CS3 kein AVCHD nativ lesen.

Als Alternative habe ich hier Sony Vegas Pro 10. Das läuft flüssig, aber ich verstehe die Philosophie nicht: habe synchronisiert, einen Multicamtrack erstellt und gruppiert, damit ich schneiden und schieben kann, ohne dass mir die Synchronisierung wieder abhaut...

Leider klappt das mit dem Schneiden und wegschmeißen oder Trimmen nicht. Mit "s" mache ich den Cut, klappt auch wunderbar in allen Tracks, wenn ich nun aber das Material wegschmeißen will, dann schmeißt der nicht nur den neu geschnittenen Teil weg, sondern auch Teile aus dem Videotrack später.

Habe hier etwa eine gute Stunde Filmmaterial mit 2 Kameras und 3 Tonspuren. Diese möchte ich nun auf 2x5 min. kürzen (trimmen) /schneiden (Material wegschmeißen und den Rest ranziehen). Wie mache ich das mit dem Multicammaterial, dass der nur den Teil wegschmeißt, dem ich gerade geschnitten habe, wie kann ich alles gleichzeitig trimmen? Ihr seht, ich bin ein Vegas-Neuling, und Sony ist telefonisch nie (wirklich nie) erreichbar und Mailanfragen werden über 3 Monate später beantwortet...

EDIT: und das Croptool funktioniert auch nicht im Multicam-Mode. Oder muss da was separat eingestellt werden? Mannmannmann, dafür dass das ein Profiprodukt von Sony sein soll, ist es ganz schöner Pfusch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Vegas Pro Multicam

Hi,

mit Multicam habe ich noch nicht gearbeitet. Vielleicht fragst Du mal bei Vegasforum.de nach, da gibt's viele, die damit Erfahrung haben.

Zum "S"-Thema: Machst Du auch 2 Schnitte? Mit "S" zerschneidest Du ja einen Clip erst einmal in zwei Teile. Um ein Zwischenstück herauszuschneiden musst Du vor und hinter dem zu entfernenden Teil einen Schnitt setzen. Oder hab' ich Dich da jetzt falsch verstanden?
 
AW: Sony Vegas Pro Multicam

Moin,

ja, wenn ich nur den Anfang oder nur das Ende weghaben möchte, dann drücke ich nur einmal "s" für split und schmeiße eben das Ende oder den Anfang raus, für ein Zwischenstück natürlich 2x "s". Der Witz ist aber, dass nicht nur der gesplittete Teil rausfliegt, sondern auch Sachen irgendwo in der Timeline in der Multikameraspur, nur beim Audio klappt es, wie es soll. Updates habe ich natürlich installiert. Das mit dem Vegasforum ist eine gute Idee, danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben