Sony Vegas Video 6 "Film Text" ??

Sony Vegas Video 6 "Film Text" ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gina18, 27.05.2006.

?

Arbeitest du auch mit Vegas Video Studio ?

  1. Nein

    99,3%
  2. Arbeite mit anderem Videobearbeitungsprogramm/en

    0,3%
  3. Ja

    0,3%
  1. Gina18

    Gina18 Guest

    Sony Vegas Video 6 "Film Text" ??
    Hallo Leute, ich hoffe das sich hier jemand mit Sony Vegas 6 auskennt, da ich ein klein wenig hilfe benötige.

    Ich möchte in einem Video Text einfügen, in diesem Text soll wiederum eine andere Videosequenz laufen, aller dings scheind dies nicht so einfach zu sein.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    1. Versuch: Den Text als Track 1, Farbe Blau mit Chroma-Keyer. Hauptvideo (hintergrund) auf Track 2. Und auf Track 3 das Video das im Text laufen soll.

    2. Versuch: Track 1 Hauptvideo (Hintergrund) und Text (Farbe Blau mit Chroma-Keyer). Track 2 Text Video.

    3. Versuch: 1. Track Text Farbe Blau, Hintergrund Farbe Grün, 2x Chroma-Keyer (für Blau u. Grün). 2. Track Hauptfilm (Hintergrund; sollte im grünen bereich des 1. Tracks an gezeigt werden). 3. Track Text Video.

    Resultate der Versuche:
    Versuch 1: Es funktioniert aber leider wird der Hauptfilm im Text abgespielt wodurch sich der Text-Chroma-Keyer Effekt aufhebt.

    Versuch 2: Quasi das selbe resultat wie im ersten versuch allerdings sehe ich nun nur noch das Video das im Text abgespielt werden sollte.

    Versuch 3: das gleiche in Grün, sehe wieder nur den Hauptfilm.

    Schade das man dem Chroma-Keyer nicht einen bestimmten Track zuweisen kann, dann hät ich schon längst gewonnen.

    Wenn ihr noch Ideen oder sogar wisst wo sich ein Tutorial finden läst, last es mich wissen.

    MfG
    Gina18
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Sony Vegas Video 6 "Film Text" ??
    boar.. ich hab mich mal sehr gut damit ausgekannt.. aber mitlerweile alles vergessen.. ich guck mal ob ich ein paar tutorials dafuer auftreiben kann

    lg!




    Hier könnte vielleicht was dabei sein!
    http://www.creativecow.net/articles/vegasvideo.html
    http://www.wideopenwest.com/~wvg/tutorial-menu.htm
    http://crazypants.com/~crazypan/cgi-bin/cart.cgi/vvmenuone.htm
    http://dv.videoschnitt.sony-vegas-v...-Videoschnitt-Sony_Vegas_Video-Tutorials.html
    http://vasst.com/training/Tutorial link.htm

    so..
    ich hatte nicht die zeit durchzugucken ob das tutorial was du brauchst dabei ist.. aber falls es nicht so sein sollte hoffe ich das ich dir damit trozdem etwas helfen konnte und du durch die tutorials von selber drauf kommst!

    mfg Fragg3r
     
    #2      
  4. Gina18

    Gina18 Guest

    Sony Vegas Video 6 "Film Text" ??
    WOW danke Fragg3r für die Links, mein Drucker wird jetzt viel zu tun beckommen.

    Hey Franky könnte sein das es auch bei Vegas geht, aber ich noch nicht weiß wie. Trotzdem danke für den Post. Habe mal vor einigen Jahren Adobe Premiere getestet (war ne Demo version) ich glaub es war die Version 3 oderso. das Programm konnte mich nicht wirklich überzeugen so bin ich dann ein oder zwei Jahre später auf Sonic Foundary Vegas Video Studio 4 gestoßen und das war geil.
    :)
     
    #3      
  5. Gina18

    Gina18 Guest

    Sony Vegas Video 6 "Film Text" ??
    Hab immer noch keine Lösung für mein "Video im Text" Problem gefunden.

    Naja, es gibt eine eher unbefriedigende lösung, auf die ich wirklich keine Lust hab.

    Unbefriedigende Lösung:
    1. Track: Text Event mit 2 Farben Vordergrund (Text) Blau, Hintergrund Grün mit Chroma-Keyer Blau (Vordergrund/Text).
    2. Track: Text Video und dann Rendern.

    Neues Projekt erstellen, gerendertes Video auf Track 1 mit Chroma-Keyer Grün(Hintergrund).
    Track 2: Hauptfilm

    Diese Lösung Dauert mir viel viel zu lange :( , da es mehrere Text stellen im Film geben soll.

    Also fals ihr noch ne andere Lösung habt Postet sie doch bitte.

    MfG
    Gina18
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×