Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen“

DunnStar

Supernoob

Hi läute

hab mir vor kurzem sony vegas geholt...
aber irgendwie läuft das net so richtig -.-

aber irgendwie kann ich nix auser .wmv datein importieren
da kommt immer die fehlermeldung:
"An error occurrd while oppening one or more files
The file is an unsupported format."

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
da sonst all meine vids unbrauchbar werden:'(
 
S

Syrone

Guest

AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

Hi!
Hab genau das gleiche Problem - wäre schön wenn du hier die Lösung posten würdest wenn du was findest!

Sobald ich was finde schreibe ich es hier rein!
 

DunnStar

Supernoob

AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

also ich hab den tip bekommen die vids mit dem prog hier umzuwandeln
dann müstes gehn

aber ne wirkliche lösung is das noch nich
nur eine umgehung des problems XD

€dit: vorsicht
ich glaub das ding hat derbe probleme mit win vista

ich hatt grade bluescreen als ichs starten wollte

€dit2:
jo..das prog läuft nich mit vista
obwohls so bei chip drinn steht
naja, hioffe wenigstens die XP läuts ham glück
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_fuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

bei xp gibts das problem nicht.
benutze vegas 6 und 8pro und bei beiden treten keine probleme mit xp auf.
laut readme sollte vista aber kein problem sein.
kann mir eigentlich nur vorstellen das es entweder wirklich ein codecproblem ist oder ein treiberproblem innerhalb vistas.
 
AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

Hi,

nur zur Info und Fehlereingrenzung: Besitze seit 1 Woche einen neuen Laptop, auf dem Vista 32 Ultimate vorinstalliert war. Also mein Vegas Pro 8.0b macht darauf überhaupt keine Probleme. Läuft genau wie unter XP.

Entweder ist da bei der Installation was schiefgelaufen und/oder es fehlen ein paar entscheidende Codecs.

Was für Dateien sollen denn da überhaupt geöffnet werden? Ist es eine Vegas-Vollversion oder nur eine Trial? Letztes Update (8.0b) installiert?
 

DunnStar

Supernoob

AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

es is vollversion 8.0b

hab mir grad en komplettes codecpack runtergeladen, unds funst immanoch net -.-

joar und die formate währen da
3gp
mpg
mov
und einiger der wmv´s gehen auch nich


die vids sind nich alle von mir, deswegen so viele verschiedene formate
wird halt ne colaboration:)
also pls net wundern
 

dr_fuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

mmmhhh ungewöhnlich :-/
aber leider hab ich mit vista zu wenig erfhrung um weiterhelfen zu können :-( , sorry.
 
AW: Sony Vgeas: kann nur .wmv öffnen

Hi,

meiner Ansicht hat das Problem von DunnStar nichts mit Vista zu tun. Ich habe mir gerade mal zum Testen eine 3GP aus dem Internet geholt und kann die problemlos mit Vegas öffnen, wie gesagt, auf einem Vista-System.

Auch die anderen Dateitypen lassen sich bei mir problemlos öffnen. Ehrlicherweise bin ich da mit meinem Latein am Ende, denn hier läuft Vegas auf Vista 32 Ultimate einwandfrei.

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass eventuell die nicht zu öffnenden Dateien nicht sauber erstellt wurden. Manche Leute packen z.B. alles mögliche in den MPG-Container, auch abseits jeglicher offizieller Spezifikationen. Da könnte sich Vegas durchaus weigern...

@DunnStar: Kannst Du mal versuchen, z.B. mit GSpot herauszubekommen, was sich genau in den Dateien verbirgt, die Du nicht öffnen kannst? Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben