Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?“

jenni

Forum-Gottheit

es handelt sich um dieses neue Tut hier

https://www.psd-tutorials.de/tutori...n-der-morphing-workflow-in-photoshop-01-intro

nichts gegen Gabor auch nicht das es einen Intro Teil gibt,
aber sollte dieser nicht auch vermitteln um was es überhaupt geht in einem Workshop ?

in meinen Augen ist dieser Teil vollkommen überflüssig nur unnötiges Gelaber
da ist selbst ein Glas Wasser informativer

zudem frage ich mich was man mit bezweckt wenn die einzelnen Teile von
noch nicht einmal mehr eine Minute lang sind

vielleicht könnt ihr mich ja mal drüber aufklären denn ich verstehe es nicht
welchen Sinn solch ein Tut / Intro Teilchen macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

hmm...

ich schaue ja selten hier Videos, aber bin durch @jenni 's
Betrag doch 'neugierig' geworden...

also mein erster 'Eindruck'... die Zeit hätte man sich
auch sparen dürfen...

Intro gut und schön, aber...

in einem Nebensatz um was es geht...

kein Abriss, was den geneigten Besucher eigentlich
erwartet... außerdem wäre interessant zu wissen,
auf wie viele Tutorials sich der 'Interessent' freuen
darf...

also, um es kurz zu machen...

mein Kommentar scheint 'gefühlt' schon länger als
der 'Videoschnipsel' zu sein - das geht besser...
 

jenni

Forum-Gottheit

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
kostenlos ? für mich sind 20 Punkte nicht kostenlos Dobi
Ich sehe da keine 20 Punkte....(siehe Bild - linker roter Kasten)
Edit: wieso lädst du es runter, wenn du es kostenlos direkt anzeigen kannst?!
jetzt wird also erwartet das sich die User die sich hier ein Intro anschauen
selbst beiTutKit drüber Infomieren um was es überhaupt geht ?
Wieso Tutkit? Einen Link anzuklicken um mehr Informationen zu bekommen ist doch wohl nicht so schwer? (siehe Bild - rechter roter Kasten)
 

jenni

Forum-Gottheit

wieso lädst du es runter, wenn du es kostenlos direkt anzeigen kannst?!

Dobi das war nicht böse gemeint
nur ob ich es mir so anschaue oder nun runterlade sollte doch jedem User selbst überlassen sein oder?

Einen Link anzuklicken um mehr Informationen zu bekommen ist doch wohl nicht so schwer?

natürlich ist es nicht schwer aber warum sollte man sich dann überhaupt noch ein Intro hier anschauen
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich sehe da keine 20 Punkte
Naja, in ca. 3 Std. wird es diese Punkte kosten!

ob ich es mir so anschaue oder nun runterlade sollte doch jedem User selbst überlassen sein oder?
Tuts werden hier nun einmal für Punkte eingetauscht - so kostet auch hier der Download Punkte. Das sollte nicht überraschen. Die Möglichkeit, die Teile von Videotutorials in den ersten Stunden kostenlos online anzuschauen, ist doch eine tolle Sache!

Das bringt mich auch wieder auf den Kern dieses Themas: Inhaltsvegane Introvideos!

Auf das gesamte Training gesehen, runden Vor- und Nachworte diese ab. Einzelnd betrachtet, und nicht nur bei diesem Training, bieten einleitende- und Schlussworte sehr wenig Inhalt und haben auch keinen Lerneffekt. Als Einzeltraining, und so werden diese Intro-Videos hier auf PSD-Tutorials angeboten, machen sie für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich bin dafür, dass An- und Abmoderationen, wenn hier schon angeboten, grundsätzlich kostenfrei bzw. punktefrei zur Verfügung stehen - unabhängig der inhaltlichen Qualität dieser Videos!

Edit: Ich bin mir bewusst, dass dieses hier angesprochene Video auf TuKit für jedermann kostenfrei abrufbar ist. Das ändert aber nichts an meiner Aussage, da ich finde, dass PSD-Tutorials und TutKit getrennt zu betrachtende Angebote sind.

Edit2: Huch, jetzt sind es nur noch 45 Minuten bis das Video (vermutlich) Punkte kostet... Wo sind denn die 3 Stunden hin? :confused:

Edit3: Nun sind es wieder 2 Std. und 13 Minuten... Und nun 3 Minuten... @Stefan, was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panta rhei

Colorjunkie

Hast Du für deine Punkte was bezahlt?? :rolleyes:

Solche Einwände finde ich so unangemessen wie überflüssig.
Die Punkte sind die hier übliche Forenwährung, die bei Kauf gegen Geld eingetauscht und ansonsten als kleine Prämie in Gegenleistung zur Useraktivität "bezahlt" werden.
Sie sind ihrem Wesen nach Zahlmittel und sicher auch von keinem User so verstanden, dass damit nun die Werbung für Kaufprodukte bezahlt werden soll.

Das unter den Downloads angebotene Video ist also gar kein Tutorial sondern lediglich eine Werbung für ein Kauftutorial?

Wenn etwas weder ein Tut noch kostenlos ist, dann ist es tatsächlich ein linkes Ding, dem User auf diesem Wege die hauseigene Werbung unterzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

geraldw

Gerd

Ich denke mal das ganze wäre kein Problem, wenn nach einem Intro auch der Rest des Tutorials zeitnah gezeigt würde. Und dies nicht nur alle 3-4 Wochen und dann auch nur 2 Minuten lange Schnipsel. Aber gerade in den letzten Monaten, zumindest ist das mein Gefühl, werden wir mit Intros geradezu überschwemmt, - und in vielen Fällen ist nach dem Intro das gesamte Tutorial bereits beendet. Wenn man mit den Videos tatsächlich auch etwas lernen können soll, müßte man sich auf vielleicht 10 bis 15 Videotutorials beschränken, die dann in einem relativ kurzen Zeitfenster vollständig gezeigt werden, bevor ein neuer Schwung von Tutorials begonnen wird.

Aber seit dem Einführen von TutKit hat sich dieses Forum tatsächlich immer stärker in eine Verkaufveranstaltung verändert, - manchmal komme ich mir vor, auf eine Kaffeefahrt zu sein.

! An dieser Stelle: Ja auch Ich weiss, alles kostet Geld und alles muß finanziert werden, und mach einer muß auch davon leben können, - all das ist richtig und auch berechtigt, - aber auf die richtige Balance kommt es an. !

Natürlich ist das hier immer noch ein tolles Forum, auf das ich nur ungerne verzichten würde, aber das ist wohl in erster Linie den ehrenamtlichen Helfern und Mods geschuldet, und natürlich all den Usern, die sich hier beteiligen, ohne die solch ein Forum nicht funktionieren würde und auch gar keinen Sinn machte, - und die dafür durchaus zu Recht Punkte erhalten, die einen Wert darstellen, mit dem man auch knausern darf.

Fazit: noch ist das Forum hoch interessant, aber die eingeschlagene Richtung fühlt sich zu Recht ungut an, - und die Attraktivität dieses Forums hat in meinen Augen in den letzten Monaten bereits erheblich gelitten. Hier sollten im Interesse aller einige Prioritäten ganz neu überdacht werden.

In diesem Sinne,
Gerd
 
A

andemande

Guest

Abgesehen davon ob Herunterladen kostenlos ist oder nicht, auf solches Füllmaterial steht ein Käufer/Betrachter normalerweise nicht. Was nützt die schönste Werbeaussage 1,5 oder 2 Std. Training wenn der echte Gehalt an Wissen in 60 % der Zeit oder so vermittelbar wäre?

Noch hat der Gabor alle Chancen endlich professionell in seinen Video-Tutorials aufzutreten, denn was er so zeigt an "geballten" Wissen ist, nachdem zu beurteilen, was ich bisher von ihm gesehen habe, nur das was andere kostenlos zeigen.

Mich regen solche Tutorials hier schon gar nicht mehr auf, abhaken und gut ist.

Positiv und immer lebenswert finde ich sind die Tipps von Mr. Photoshop himself. Allein dafür lohnt es sich hier regelmäßig reinzuschauen.

Brauch jemand Punkte? In der Spenderkartei als Leiche rumzuhängen ist irgendwie auch deprimierend. @jenni , darf ich mit ein paar Trostpunkten aushelfen?:happy:
 
E

essdreipro

Guest

es zeigt sich an der Reaktion der Nutzer,
dass in Hinsicht auf Tutorials - wie auch
immer geartet, gegen cash, oder Punkte,
nachgedacht werden sollte...

manch eine(r) fühlt sich '*abgehängt',
wenn sie/er keine Flatrate bei tutkit.com
hat...

vielleicht ist ein Gedanke über die Zukunft
von PSD ein Ansatz..?
 
E

essdreipro

Guest

@tynick ...

so geht es auch mir...

habe gerade mal versucht über die ach so
tolle SuFu hier im Forum nach 'Spende',
bzw. 'Spenderkartei' zu suchen...

Fehlanzeige...

zu mindestens @andemande 's Hinweis sollte
doch auftauchen...
 
A

andemande

Guest

es zeigt sich an der Reaktion der Nutzer,
dass in Hinsicht auf Tutorials - wie auch
immer geartet, gegen cash, oder Punkte,
nachgedacht werden sollte...

manch eine(r) fühlt sich '*abgehängt',
wenn sie/er keine Flatrate bei tutkit.com
hat...

vielleicht ist ein Gedanke über die Zukunft
von PSD ein Ansatz..?
Gut, aber Flatrate bedeutet ja nicht dass man sich die Festplatten füllen will, eigentlich sollen die grauen Zellen genährt werden. Bei einer Serie bzw. DVD kommt es überhaupt erst mal darauf an, wieweit das Thema, die Technik übertragbar ist. Fotos zu einem bestimmten Style hinzutrimmen z.B., dafür brauche ich keine 150 Tutorials, vor allem wenn ich dem Stil ohnehin nur marginal was abgewinnen kann.
Tutorials werden nie alle ansprechen, aber was in jüngster Zeit aufgetischt wurde, war etwas ungewöhnlich in der Auswahl. Sehr viele waren reine Downloads gegen Punkte. Ob da viel Jubel aufkam? Kann ich mir nicht vorstellen. Kommentare gab es kaum dazu. Dass sich Tutorialmacher auf Kommentare oder Fragen hin selbst melden ist vergebliches Hoffen.
Time is Money!

Ja, das mit den Punktespendern ist auch so eine Sache. Zig Leute haben sich gemeldet... Vergessen oder nicht mehr gewollt?
 
H

Heidschnukke

Guest

Ich finde es auch fraglich, ob man ein Intro als Tutorial bezeichnen kann. Werbetechnisch ist es natürlich ideal um als Appetizer neugierig auf das komplette Tutorial zu machen, welches man sich dann im besten Fall kauft.
Ich habe schon einige Tutorials von diesem User gesehen und halte ihn grundsätzlich für kompetent. Allerdings ist es etwas unglücklich, dass von diesem User eben auch viele Intros als freie Tutorials eingestellt werden.
Mein Problem heute war allerdings, dass ich mir das Tutorial, bzw. Intro gar nicht ansehen konnte, da es mich 20 Punkte gekostet hätte, obwohl im Newsletter stand der Inhalt ist bis 13.00Uhr kostenlos freigeschaltet. Es war 12.54Uhr als ich mich eingeloggt habe.
Gut, da es ein Intro war, hat man wahrscheinlich nicht viel verpasst, aber hätte ich die 20Punkte dafür eingesetzt würde ich mich jetzt bestimmt ärgern.
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen :frech:

Ich habe mir dieses Video auch mal reingezogen... Ist ein schlechter Witz oder? Erster April ist schon vorbei :p

Es hat schon immer Intros gegeben, bei Orakel der Meere, bei Feuer und Eis kenne ich diese Intros auch. Aber da hat man gesehen worum es geht (okay, der Link in der Beschreibung führt auf die TutKit-Seite und da steht alles, aber dann hätte man sich dieses Video auch sparen können und meinetwegen per News die "Werbung" schalten können.)

Ich gucke hier schon länger keine Tutos mehr... bin da zu YT ausgewandert. Ausnahmen sind die Minituts von @Dobi78, die ich seit dem Umstieg auf PS vollumfänglich für mich nutzen kann. Die würde ich auch nutzen wenn se Punkte kosten würden. Über die 20 Punkte rege ich mich jetzt nicht auf. Die habe ich schnell wieder drin.

Mein Senf dazu - mittelscharf :cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben