Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(“

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

Huhu! Wollte mir eben meine runtergeladenen Filter in PS CS3 (Win) packen und kriegs nicht hin :(
Wer kann mir helfen? Hier im Forum hab ich nichts brauchbares gefunden, deshalb frag ich hier noch einmal.

Es geht um diese Filter:

Hab sie hierher kopiert: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter und PS neugestartet. Aber da ist nix im Filtermenü.

Ich geh mal noch nen Schritt weiter: Idealerweise würd ich die gern in einen eigenen Unterordner im Filtermenü unterbringen, der Übersichtlichkeit wegen. Any Ideas?

Aber erst mal wärs toll, wenn die Dinger überhaupt mal angezeigt und funzen würden ;)

Vielen Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Katty
 

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Das steht auch was beim DL dabei:
Bitte diese DLL ins Photoshop-Verzeichnis vorher kopieren:


Dann kann es noch sein, dass der Download gepackt ist.
Filter haben als Endung *.8bf.

Dein Pfad in den du die Plugins gelegt hast ist aber soweit richtig.

Auf den Ordner in dem sich die Plugins im Filtermenü einnisten hast du (meines erachtens nach) keinen Einfluss.
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Guten Morgen.
Hast du auch die *.dll-Datei wie angegeben ins richtige Verzeichnis gepackt? Und zwar vorher?


LG
the_ashurian


Ja, hab ich :) Gleich als erstes, hab die DLL runtergeladen und unter Photoshop zu den anderen DLLs gepackt! Hm.... :hmpf:

Also direkt hier: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3
 

thomasspeck

be simple.

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Die Dll gehört aber da nicht hin!
DIe ANgabe, das das ins Photoshop Verzeichnis gehört ist nicht richtig!

Der richtige Ordner ist: %SYSTEMDIR%/Windows/System32/
 

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Also, ich hab die 2 Dinger heruntergeladen und installiert. Auf meinem PC ist CS3 in english installiert. Die Datei mit den Filtern ausgepackt in das Filterverzeichnis ....\Adobe Photoshop CS3\Plug-Ins\Filters. Das gibt dann 31 neue Verzeichnisse mit jeweils 15 bis 20 Filterdateien (Dateiendung ist .8bf).
Dann die DLL runtergeladen und sie direkt in das PS Programmverzeichnis (!!) gespeichert. Anschliessend PS gestartet und ein Bild geladen. Im Menü -Filter- sind dann die 31 Verzeichnisse sichtbar mit den Filtern.
Hat absolut super geklappt......WOW
 

thomasspeck

be simple.

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Ich habe nun die Dll auch ins programm Verzeichnis kopiert - dat läuft nich...
In vielen Foren ist zu lesen, das die in das oa.a. Verzeichnis gehört, da funzt alles bei mir??
Das war unter XP so und auch heute mit Vista Ultimate 64...
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Die Dll gehört aber da nicht hin!
DIe ANgabe, das das ins Photoshop Verzeichnis gehört ist nicht richtig!

Der richtige Ordner ist: %SYSTEMDIR%/Windows/System32/

Mann , laber' mir doch kein Klavier ans Bein. *.dll's gehören in system32, schon klar.
Um es zu Erleichtern habe ich geschrieben, dass es auch reicht, sie ins PS Verzeichnis zu packen.
Der DL hat schon ein paar Jahre auffem Buckel.

Katty: nicht den, oder die Ordner in Filter legen, sondern nur die Dateien, die da drin sind.
 

thomasspeck

be simple.

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Mann , laber' mir doch kein Klavier ans Bein. *.dll's gehören in system32, schon klar.
Um es zu Erleichtern habe ich geschrieben, dass es auch reicht, sie ins PS Verzeichnis zu packen.
Der DL hat schon ein paar Jahre auffem Buckel...

Hm, ich hatte nicht vor dir an dein Bein zu labern - was immer Du da mit einem Klavier möchtest. Einzig wurde meinerseits versucht Hilfestellung zu geben. Helfen kann man aber nur nach eigenem Wissensstand. Ich schrieb auch, dass es bei mir im ProgVerzeichnis nicht läuft. Mag ja sein das ich ein Dösel bin, der das nicht hinkriegt.

Von einem Mod hätte ich erwartet, das er neutraler reagiert. Sorry.
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sorry, hab Filter-Prob und hier nix gefunden :(

Mann , laber' mir doch kein Klavier ans Bein. *.dll's gehören in system32, schon klar.
Um es zu Erleichtern habe ich geschrieben, dass es auch reicht, sie ins PS Verzeichnis zu packen.
Der DL hat schon ein paar Jahre auffem Buckel.

Katty: nicht den, oder die Ordner in Filter legen, sondern nur die Dateien, die da drin sind.

Juchhu, es hat geklappt, nachdem ich die DLL korrekt zugewiesen hab!
Danke für eure schnelle Hilfe!!!

Mosh: Is klar, hab die Filter ja auch einzeln reinkopiert ;)
Ich muss dem Thomas aber mal beipflichten, über deinen Ton als Mod bin ich jetzt auch etwas gestolpert.

LG Katty
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben