Sortieren von Clips via Timecode

Sortieren von Clips via Timecode | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CSaure, 03.12.2010.

1. CSaure

CSaure Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Adobe CS 5.5 Production Premium, Avid Media Composer 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 3, Minolta XD5, Canon Powershot SX 200 IS, Panasonic HPX 301/500, Panasonic AG-AF 101
    Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet des professionellen Videoschnitts. Ich benutze zur Zeit Premiere Pro CS5, für Avid ist (noch) kein Geld da.

Ein paar Kumpels und ich haben ein regionales Konzert mit 4 Kameras gefilmt und um es später beim Schnitt einfacher zu haben, haben wir den Timecode bei jeder Kamera gleich eingestellt (lief über ein Videopult).

Gefilmt haben wir mit Sony DSR-400 Kameras auf miniDV Bänder und haben diese anschließend auf Premiere überspielt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie und ob man überhaupt die einzelnen Bänder beim Zusammenfügen nach Timecode sortieren kann?

Hat jemand da evtl. Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Chris

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. elchencranlos

elchencranlos Noch nicht viel geschrieben

AW: Sortieren von Clips via Timecode

Servus,

wenn ihr bei der Aufnahme den Timecode synchronisiert habt, warum willst Du die
    Aufnahmen dann trennen? Ein Schnittprogramm wie Edius enthält den Multikamera-
    schnitt. Zuerst die vier Spuren mit dem Masterton anlegen, dann einfach die