Sortieren von Clips via Timecode

Sortieren von Clips via Timecode | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CSaure, 03.12.2010.

  1. CSaure

    CSaure Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe CS 5.5 Production Premium, Avid Media Composer 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 3, Minolta XD5, Canon Powershot SX 200 IS, Panasonic HPX 301/500, Panasonic AG-AF 101
    Sortieren von Clips via Timecode
    Hallo,

    ich bin relativ neu auf dem Gebiet des professionellen Videoschnitts. Ich benutze zur Zeit Premiere Pro CS5, für Avid ist (noch) kein Geld da.

    Ein paar Kumpels und ich haben ein regionales Konzert mit 4 Kameras gefilmt und um es später beim Schnitt einfacher zu haben, haben wir den Timecode bei jeder Kamera gleich eingestellt (lief über ein Videopult).

    Gefilmt haben wir mit Sony DSR-400 Kameras auf miniDV Bänder und haben diese anschließend auf Premiere überspielt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie und ob man überhaupt die einzelnen Bänder beim Zusammenfügen nach Timecode sortieren kann?

    Hat jemand da evtl. Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

    Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Chris
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. elchencranlos

    elchencranlos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Sortieren von Clips via Timecode
    AW: Sortieren von Clips via Timecode

    Servus,

    wenn ihr bei der Aufnahme den Timecode synchronisiert habt, warum willst Du die
    Aufnahmen dann trennen? Ein Schnittprogramm wie Edius enthält den Multikamera-
    schnitt. Zuerst die vier Spuren mit dem Masterton anlegen, dann einfach die
    Schnitte zwischen den Kameras wählen. Danach Inserts vom Publikum (falls vorhanden) einfügen und fertig.
    Gute Infos und Demodownload bei:

    digitalschnitt - magic multi media

    Grüße aus den Bergen
     
    #2      
  4. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Sortieren von Clips via Timecode
    #3      
  5. CSaure

    CSaure Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe CS 5.5 Production Premium, Avid Media Composer 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 3, Minolta XD5, Canon Powershot SX 200 IS, Panasonic HPX 301/500, Panasonic AG-AF 101
    Sortieren von Clips via Timecode
    AW: Sortieren von Clips via Timecode

    Danke euch für die Hilfe, damit kann ich schonmal arbeiten!
     
    #4      
  6. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Sortieren von Clips via Timecode
    AW: Sortieren von Clips via Timecode

    btw.: ich sehe in Avid keinen Mehrwert. Arbeite hin und wieder mit Avid und finde Premiere deutlich netter. Erst ab den ganz dicken Versionen macht Avid Spaß, weil dann mit der zugehörigen Hardware das Arbeiten flüssig läuft und Abstürze echt selten sind, im Gegensatz zu anspruchsvollen Projekten in Adobe, wo ich immer Backups mit neuen Namen anlege, weil es auch mal ein Projekt komplett zerlegen kann.

    Aber sämtliche "kleinen" Versionen von Avid sind Premiere in meinen Augen deutlich unterlegen, und wenn ich dann noch mir ne Waveform anzeigen lassen will, dann wird es richtig nervig, sobald man mal ein bissel scrollt...

    In diesem Sinne: mit Premiere hast Du schon ne ganz gute Wahl, ich vermisse nur Echtzeitmessmöglichkeiten, das kan sogar Vegas...
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×