Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sortieren von Clips via Timecode“

CSaure

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet des professionellen Videoschnitts. Ich benutze zur Zeit Premiere Pro CS5, für Avid ist (noch) kein Geld da.

Ein paar Kumpels und ich haben ein regionales Konzert mit 4 Kameras gefilmt und um es später beim Schnitt einfacher zu haben, haben wir den Timecode bei jeder Kamera gleich eingestellt (lief über ein Videopult).

Gefilmt haben wir mit Sony DSR-400 Kameras auf miniDV Bänder und haben diese anschließend auf Premiere überspielt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie und ob man überhaupt die einzelnen Bänder beim Zusammenfügen nach Timecode sortieren kann?

Hat jemand da evtl. Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Chris
 
E

elchencranlos

Guest

AW: Sortieren von Clips via Timecode

Servus,

wenn ihr bei der Aufnahme den Timecode synchronisiert habt, warum willst Du die
Aufnahmen dann trennen? Ein Schnittprogramm wie Edius enthält den Multikamera-
schnitt. Zuerst die vier Spuren mit dem Masterton anlegen, dann einfach die
Schnitte zwischen den Kameras wählen. Danach Inserts vom Publikum (falls vorhanden) einfügen und fertig.
Gute Infos und Demodownload bei:

digitalschnitt - magic multi media

Grüße aus den Bergen
 
AW: Sortieren von Clips via Timecode

btw.: ich sehe in Avid keinen Mehrwert. Arbeite hin und wieder mit Avid und finde Premiere deutlich netter. Erst ab den ganz dicken Versionen macht Avid Spaß, weil dann mit der zugehörigen Hardware das Arbeiten flüssig läuft und Abstürze echt selten sind, im Gegensatz zu anspruchsvollen Projekten in Adobe, wo ich immer Backups mit neuen Namen anlege, weil es auch mal ein Projekt komplett zerlegen kann.