Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren“

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hallo Leute,

Ich würde gern in Sounbooth meinen Clip invertieren. Weiß jemand wie das geht? Hab im i-net nichts gefunden?

LG
Eastwood
 

Tease

wissensdurstig

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

Mag jetzt 'ne blöde Frage sein, aber was meinst du mit invetieren? Im Zusammenhang mit Bildgestaltung kann ich damit was anfangen, aber audiotechnisch sagt mir das rein gar nichts.
Meinst du eventuell das Audio rückwärts ablaufen lassen?
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

Beim invertieren werden die Nulldurchgänge umgedreht, d.h
eine positive Wellenformpflanke wird negativ. Das braucht man häufig um Phasenauslöschungen zlu beseitigen, oder man nimmt ein Signal (Snaredrum) mit zwei Micros auf. (sie würden sonst die selbe wellenform haben und sich gegenseitig auslöschen)



Uploaded with


Was du vllt. meinst ist Reverse, d.h das Sample wird rückwärts abgespielt
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

genau das meine ich: reverse. wie kann ich das in Sounbooth machen oder von mir aus in Logic. Was andres hab ich nicht…
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

In Logic kannst du das im Sampleeditor. DblKlick auf eine Audioregion.
Sollte aber bekannt sein:D
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

mag sein, aber würds gern in Soundbooth machen, damit ich nicht 100 mal das Programm wechseln muss. Weißt du zufällig wie das da geht?
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Sounbooth CS5 Tonspuren invertieren

Keine Chance mit SB. Nicht mal mit der CS5
du solltest schauen ob du ein VST oder DirectX Plugin dafür bekommst.
Oder du machst es mit einem anderen Programm wie Audacity
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben