Anzeige

[R11] Sound Effector - Sounddateiformate

[R11] - Sound Effector - Sounddateiformate | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ClemensU, 15.12.2008.

  1. ClemensU

    ClemensU Guest

    Sound Effector - Sounddateiformate
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche mittels Klon - Objekt und Sound Effector einen simplen Equalizer zu basteln. Das Problem dass ich allerdings habe ist, dass sich bei .wma und .mp3 Dateien keinerlei Effekt zeigen will. Also habe ich zum Testen mal ne .wav Datei versucht, und siehe da: Die Balken bewegen sich. Beim Abspielen mit Sound dringt jedoch nur ein Kratzen und Rauschen aus den Lautsprechern.
    Deshalb meine Frage:
    Welche Dateiformate sollte c4d normalaweise unterstüzen, und gibt es bekannte Problemen mit einigen der eigentlich unterstüzten?

    Der Sound Effektor wurde auf den Standardeinstellungen belassen, nur bei den Positionsparametern wurde eine Veränderung vorgenommen.

    Danke schon im Voraus.
     
    #1      
  2. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Sound Effector - Sounddateiformate
    AW: Sound Effector - Sounddateiformate

    Such mal bei der Sufu. Genau zu deinem Fall gibts hier ein Tutorial
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Sound Effector - Sounddateiformate
    AW: Sound Effector - Sounddateiformate

    Handbuch! Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein...
    So steht's drin: "...die vom Typ Wave oder AIF sein muß. Die Sounddateien müssen dabei in unkomprimiertem Wave- (*.wav) oder AIF-Format vorliegen. Es werden unterstützt:

    11, 22 und 44 kHz
    8-Bit und 16-Bit
    ..."
     
    #3      
x
×
×