Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sound in C4D“

hanco

ex

AW: Sound in C4D

Ja und nein - Cinema kann die Sounddatei erstellen, allerdings ist die nicht automatisch in der fertigen Animation eingebunden - die müssen im Postwork zusammengefügt werden.
 
U

ultrus

Guest

AW: Sound in C4D

Hi,

schnapp Dir ein Nullobjekt und füge in der Zeitleiste via Rechtsklick, unter Spezialspuren, eine Soundspur hinzu.

Klick diese an und du kannst in den Link "Sound" die gewünschte Audiodatei platzieren.

Früher war das auf unkomprimierte Wave-Dateien limitiert.
Mittlerweile gehen glaube ich auch andere Formate.

LG
 
K

kornyclown

Guest

AW: Sound in C4D

Hi,

schnapp Dir ein Nullobjekt und füge in der Zeitleiste via Rechtsklick, unter Spezialspuren, eine Soundspur hinzu.

Klick diese an und du kannst in den Link "Sound" die gewünschte Audiodatei platzieren.

Früher war das auf unkomprimierte Wave-Dateien limitiert.
Mittlerweile gehen glaube ich auch andere Formate.

LG


Ich habs versucht aber irgendwie will er keine Sounddatein reinladen unabhängig vom Format.

Was mache ich falsch?
 
K

kornyclown

Guest

AW: Sound in C4D

Ja, haha. Es heißt es werden .wav unterstützt. Aber von 20 .wav's hat er bisher erst eins geöffnet.
 

hanco

ex

AW: Sound in C4D

Wave-Dateien evtl. Fehlerhaft? Ein Blick in die Wiki zeigt auch, dass Wave nur ein Kontainer-Format ist - d.h., was drin ist, das könnte genausogut mp3 sein oder adpcm.
Also gib bitte nicht Cinema die Schuld, dass deine Wave-Dateien nun ausgerechnet nicht geöffnet werden können. Es gibt jede menge freeware, mit deren Hilfe man Audio-Dateien umwandeln kann.
Und sollten alle Stricke reissen, dann schick doch einfach mal die betreffenden Dateien an den Maxon-Support und frag nach, warum die nicht funktionieren.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Sound in C4D

Ich wollte eigentlich auch auf das Wav-Format hinaus. Kompression usw. spielen schließlich auch ne Rolle...
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Sound in C4D

Die .wav-Datei muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Samplingraten: 11, 22 oder 44 kHz
8-Bit oder 16-Bit
Nur unkomprimierte WAV-Dateien

(Am Mac; AIFF geht auch)

Und dann sollte man noch den kleinen Lautsprecher unten bei der Timeline aktiviert haben ;o)
Der ist meist per default aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben