Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sound Kurve erstellen“

K

Kruemelmonster

Guest

Hi!

mach jetzt n Flyer für ne Abiparty. Bin grad echt noch total begeistert von dem Forum und den Tutorials hier. Also Daumen hoch! Also. Ich möchte jetzt hier so eine "Sound-Kurve":

machen. Wie geh ich da am schnellsten vor, was meint ihr?

Ach. Die Abiparty heißt "Sound Atmosphere". Wenn jemand andere Ideen fürn Flyer hat, bitte auch posten ;-)

Danke!:)
 

Vektorprogramme

Myhar

Hat es drauf

AW: Sound Kurve erstellen

Was spricht dagegen, einfach eine Soundkurve in einem Musikprogramm (winamp etc.) deiner Wahl visualisieren zu lassen und diese dann per Screenshot zu nehmen?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Sound Kurve erstellen

Such mal in den lizenzfreien Bilddatenbanken nach "Oszillogramm", "Spektrum-Analyzer", "Spektrogramm"...

Ansonsten gibt es auch noch sogenannte "virtuelle Oszilliskope":

Auch Audacity (kostenlose Audio-Software) bietet meines Wissens die Darstellung von Audiosignalen als Spektrogramm.

Nero (die Brenn Software) hat einen Wave-Editor namens "Wave" integriert, mit dem sich Wellenformen ebenfalls darstellen lassen.

Nachtrag: Du könntest auch verschiedenfarbige Sinuswellen verwenden.
Die bekommst Du sogar in Excel erzeugt. Screenshot machen, in Photoshop oder Illustrator übernehmen und mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen.
Nach dem Rastern z.B. in PS mit "Schein nach außen" versehen, Bewegungsunschärfen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sound Kurve erstellen

Für so eine Grafik nützen die Weichzeichnungseffekte von Illu nicht so viel, da DU eine Bewegungsunschärfe brauchst (senkrecht). Illu würde das ganze Ding gleichmäßig weichzeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben