Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sound.swf in hzl reinladen“

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ma wieder!

ich krieg eine externe swf, die sound enthält nicht in einen mc der hauptzeitleiste reingeladen über " loadMovie"......das heisst die erscheint schon dort, aber der sound spielt nicht mehr weiter, wenn der button aus- und dann wieder an gedrückt wurde....

was mach ich falsch?

is das der richtige ansatz für sound?
den sound will ich ganz bewusst nicht in die eigendliche "haupt"- fla integrieren, da das laden sonst zu lange dauert, stattdessen wird die externe musik swf geladen, wenn der besucher der website schon auf der site ist....
hier das script der externen musik swf, was beim veröffentlichen auch einwandfrei klappt:

PHP:
var zaehler:Number;
zaehler = 0;
var musik_sound:Sound=new Sound();
musik_sound.attachSound("All I need.mp3");
this.sound_btn.onRelease = function() {
 if (zaehler == 0) {
  musik_mc.gotoAndPlay(2);
  zaehler++;
  musik_sound.stop();
 }
 else if (zaehler == 1) {
  musik_mc.gotoAndPlay(16);
  zaehler = 0;
  musik_sound.start(2,200);
 }
};

und hier das script für ein movieclip in der HZL der eigendlichen .fla datei

PHP:
loadMovie("musik.swf", this.dyn.sound_mc);
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sound.swf in hzl reinladen

is doch klar, der button zeigt "play" auf frame 2, " off " auf frame 16. dazwischen liegt ein tween ( fading von play zu off)
der button sound_btn ragiert aufs klicken, einmal geklickt, geht er auf " off" , beim nächsten klicken auf "play" und so weiter....

am script liegts nicht, ich glaub duch das externe reinladen entsteht der fehler...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben