Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Soundanlage im Auto anschließen“

d3221

Aktives Mitglied

Hi an alle :p

ich habe in mein Auto jetzt im Kofferraum eine Endstufe (AMPIRE MB 1000.1 MONOBLOCK ENDSTUFE) und ein Subwoofer (Pioneer TS-WX303), ein Autoradio (Pioneer DEH-2200UB).

Ich habe alle Kabel zur Batterie und zur Mittelkonsole gezogen.
Den Subwoofer an den 1.+2. +/- Kanalport der Entstufe angeschlossen.
Endstufe geerdet an der Karossiere bei GND Kanal.
Strom von dem 12V Kanal an die Batterie.
Chinch-Kabel von der Endstufe über die Mittelkonsole direkt ans Radio.

Power an der Endstufe leuchtet, aber ich bekomm kein Bass aus dem Subwoofer. :(

Die Frontlautsprecher funktionieren noch. :D Weiß jemand woran das liegen kann? Könnte es am falschen Balancing des Radios liegen? Oder doch die Batterie zu schwach?

Strom ist auf jeden Fall überall an der Endstufe vorhanden.

Danke schon mal für alle Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW: Soundanlage im Auto anschließen

Aber ich mag das Forum hier so :( :D Vielleicht weiß hier ja doch jemand ein Tipp :) Habs auch mal im anderen Forum gepostet....gespannt wann ich DA ne Antwort erhalte >__> Hoffe die sind alle so aktiv wie hier :/
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Soundanlage im Auto anschließen

ich rat mal in's blaue rein: An der Headunit im Menü den Chinch-Ausgang für den Subwoofer aktivieren...
Bei meiner Headunit ist das zumindest der Fall gewesen. Dort kannst du zwischen "OFF", "REAR" und "SUBWOOFER" wählen...
Ansonsten echt lieber im HIFI Forum fragen ;)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Soundanlage im Auto anschließen

Das Problem bei dem Forum - die Community ist ZU aktiv. Geht man da mal auf "neuste Beiträge" posten die wie die wilden im Minutentackt! Da kann ja kein Mensch mehr antworten :/ Mein Beitrag ist jetzt schon wieder auf Seite 40 der neusten Beiträge -.-
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Soundanlage im Auto anschließen

Als erstes solltest Du die Sicherungen alle mal der Reihe nach kontrollieren, dann wo hast Du geerdet? An der Karosse? Wenn ja darf da kein Lack zwischen sein, es ist zwar Erdung vorhanden kann aber trotzdem ein kontakt Problem sein. Dann noch ist eine reine Monoendstufe, oder doch auf Mehrkanalbetrieb ausgerichtet? Wenn dann schaue mal ob Du an der Endstufe noch Einstellungen vornehmen kannst. Verfügt Dein Autoradio über einen Subwoofer-Ausgang? Wenn nicht muss da eine Weiche zwischen.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Soundanlage im Auto anschließen

Da fällt mir noch was ein. Was hast Du für Kabel verwendet? Die Kabel die dabei lagen? Weil die kannst Du mal gleich vergessen. Ich hatte ausschließlich für meine Endstufen im Auto Stromkabel >10². Durch den zu gerinngen Kabelquerschnitt kommt es zwar zum Spannungsaufbau aber zu einer Spannungsunterversorgung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben