Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sounds einbinden bei flash“

H

HOSCHI81

Guest

Hi,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit flash, versuche gerade ein animiertes intro zu erstellen.
Bei diesem Intro soll jeder Buchstabe einen einzelnen Sound/Titel bekommen (nicht immer denn selben).Habe es schon alleine probiert, aber er spielt alle Sounds immer zusammen ab (hört sich dann ziemlich doof an), ich möchte aber das alles hintereinander weg abgespielt wird.Also ich meine, wenn ein Buchstabe erscheint, dann soll auch der Sound dazu abgespielt werden (und nicht die anderen auch) und wenn der nächste Buchstabe erscheint, dann soll der dazugehörige Sound abgespielt werden usw.
Kann mir jemand dabei helfen, wenn es bei Flash MxX 2004 überhaupt möglich ist :?: :!: :?:
 
N

Nadine2006

Guest

Arbeite mal mit der Zeitleiste, die Sounds dürfen sich dort nicht überschneiden.

Ums mal Bildlich dazustellen:

1 Zeile=Letter :aaaabbbbcccc
2 Zeile=Sound:aaaabbbbcccc
 
H

HOSCHI81

Guest

ich versuch es über die zeitleiste zu machen,aber der sound übeschneidet sich trotzdem. (habe das Bild übrigens nicht über Flash erstellt, sondern in Photoshop, falls das eine Rolle spielen sollte).
Falls jemand ein Tutorial kennt zur Soundeingabe in ein Intro, würde ich mich sehr freuen. Das Tutorial hier in PSD bezieht sich nämlich nur auf eine Soundeingabe.
 
H

HOSCHI81

Guest

danke für das Angebot, würde es nur mal gerne alleine ausprobieren, um zu schauen/hören wie es aussieht.ich versuchs nochmal anders zu erklären, vielleicht weiss dann ja jemand eine antwort.

ich habe z.B. eine Laufschrift mit dem Wort HALLO, jeder einzelne Buchstabe wird 5 Sekunden angezeigt, für den Buchstaben -H- möchte ich z.B. eine Mp3 von 3 Sekunden aufspielen, für den Buchstaben -A- dann eine andere Mp3 von 4 Sekunden usw.
Wie mach ich das nu mit der Zeitleiste, muss ich vielleicht irgendwo Stop zwischendurch drücken, soll das vielleicht alles als Ereignis bleiben oder jeder Buchstabe auf eine andere Ebene, ich habe einfach keine Ahnung.
 
N

Nadine2006

Guest

Eine Idee, woran es liegen könnte, hab ich noch. Was hast du bei den Soundeigenschaften unten eingestellt? Erignissound (der müßte es eigentlich sein), wenn Du aber die Endlosschleife eingestellt hast, wird mir dein Problem klar.
 
H

HOSCHI81

Guest

die Einstellungen sind denke ich richtig, habe mein Problem jetzt anders gelöst. die musik geht dann eben über mehrer Buchstaben und ist eine wav. Datei von 0-1 Sekunde,ich denke nämlich das es an der Zeiteinstellung der Laufendenschrift und der Zeit der Mp3 liegt, dass sich alles überschneidet. Ist zwar nicht ganz das was ich haben wollte :) , aber ich habe immerhin 5 wav. Dateien in einem Schriftzug. :D
Danke nochmal für deine Hilfe Nadine2006 !!--)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben