Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sowas mit PS machen?“

Photoshop

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sowas mit PS machen?

ich denek die sidn schon beim schooting vorhanden esesen.. denn eien falte wirft ja schatten- auf dem beispielbild. ob man das so mit ps auch hinbekommt?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Sowas mit PS machen?

Ich würde es wie der Herr der Ringe-Fan machen: rendering und dann beleuchtungseffekte. Da gibt es viele Einstellmöglichkeiten. Aber ich vermute, das Original ist tatsächlich so aufgenommen worden. Denn so schöne Schatten habe ich noch nie hinbekommen. (Liegt aber vielleicht auch an meinen Künsten :D.)
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Sowas mit PS machen?

Ich würde Masken anlegen (weiche und härtere Kanten) und die jeweiligen Stellen mit der Tonwertkorrektur bearbeiten ... ;)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Sowas mit PS machen?

Ich wage mal zu behaupten, dass das Ergebnis nicht alleine mit Photoshop machbar ist. Das ist ein Shooting-Foto. Das einzige, was ich sagen würde, was hier bearbeitet wurde, ist das Austauschen des Hintergrundes
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sowas mit PS machen?

Das Foto wurde schon so aufgenommen. Ein Blitz mit Softbox von links und ein weiterer von rechts (oder von vorne/hinten wenn man vom Model ausgeht :D ). Sowas kannst du (leider) nicht so in PS hinbekommen. Da muss das Ausgangsmaterial schon passen.
Das die Person nicht so ganz zum Hintergrund passen will, ist manchmal eine Folge von Blitzlicht im Outdoorbereich, kann aber auch wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ein nachträglich eingefügter Hintergrund sein und die Person vorher freigestellt. Dazu bräuchtest du dann wieder PS ;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Sowas mit PS machen?

Ja, wurde so fotografiert.

Aber mal was anderes: an der Zahl deiner Beiträge sieht man, dass du häufig hier bist. Um so mehr verwundert es, dass du die Hinweise und Threads zum Thema Urheberrecht anscheinend noch nicht wahrgenommen hast. Du solltest das Bild rausnehmen, bevor es ein Mod für dich tut.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sowas mit PS machen?

Da kommt mir immer die frage auf - Urheberrecht schon klar - aber wenn man solche bilder nicht posten darf - wie soll mal es da als beispiel zeigen. hätte er es nicht gepostet - hätte ich mir keine vorstellung machen können.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Sowas mit PS machen?

Ich würde sagen das Bild wurde wie meine Vorredner schon sagten mit zwei Fotolampen aufgenommen, dann wurde der Hintergrund ausgetauscht, der Kontrast in PS erhöht (Tonwertkorrektur, Gradationskurven) und die Farben angepasst (Farbton - Sättigung). Vermutlich wurden mit dem Abwedler und Nachbelichter noch Details herausgearbeitet und das Bild wurde geschärft.
ciao
Blaze
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sowas mit PS machen?

Es gibt hier auch eine gute Tutorials über Beleuchtungseffekte, da ist bestimmt was für dich dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben