Anzeige

Space Art erste geh versuche....

Space Art erste geh versuche.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TroubleD, 02.11.2008.

  1. TroubleD

    TroubleD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Space Art erste geh versuche....
    Hallo Liebe PSD-Tutorials Gemeinde,

    Da dies mein erster Versuch in sachen Space Art ist würde ich mich auf jeden fall gerne über Kritik und Lob freuen.

    hier erst mal das Bild.

    [​IMG]

    Wer Ernsthafte Kritik und Lob hat der darf gerne schreiben alle anderen die nur so sachen wie (hahaha ist total schlecht) schreiben nur um die punkte fürs board zu bekommen sollten dies bitte wo anderster machen ich will nur Kritik und Lob...
     
    #1      
  2. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    der blau-lila-gelbe planet will mir nicht so recht gefallen, die großen sterne vielleicht ein bisschen in form bringen statt nur punkte weichzuzeichnen und um den roten planeten mach vll mal noch nenn leichten schein nach außen mit einem rot-orange bis gelb ton, das lässt es glaube ich besser wirken.
    ansonsten ganz gut fürs erste mal.
     
    #2      
  3. Brumanix

    Brumanix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    schließe mich schonmal an...
    und dann ist da noch dieses reflektierte schein von dem Blendereffekt unten rechts, das gefällt mir nicht so ganz

    aba sonst gut fürs erste mal, mein erstes sa wesentlich schlechter aus
     
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    Die Texturen der Planeten sind nicht umwerfend, sieht aus wie colorierte Differenzwolken.
    Die Sterne im HG finde zu gross und von zu gleichmässiger Grösse.
    Kleiner Tip: schwarzer HG, Störungen hinzufügen -ca. 20 %-, Gauss`scher WZ 1.0 und dann bei der Tonwertkontrolle den mittleren Schieber zum linken Schieber schieben und beide so weit nach rechts schieben bis Du einen passenden Sternenhimmel hast!
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter! ;)

    gx
     
    #4      
  5. TroubleD

    TroubleD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    danke an die Kritik zu den sternen Ja die sind ein bisschen zu groß geraten....
    der reflektierende schein soll so sein das es wie eine aufnahme mit einer kamera aussieht.

    bullseye das sind colorierte Differenz wolken...

    aber der tip mit den sternen werde ich mal versuchen und wenns gescheit is auch auf schreiben...*FG*

    danke schon mal.

    mfg
    troubled
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    Andere und vor allem harmonische Farben für die Planeten und kleinere Sonnenflecken .. dann ist das in gelungener Anfang.
     
    #6      
  7. mindsskype

    mindsskype Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    Ich finde den Anfang auch gut. Vor allem, weil meine Anfänge ähnlich (nein! ganz ganz viel schlimmer!) aussahen. Die Frage ist, wo du damit denn hinwillst. Ist diese (so finde ich) leicht psychedelische Farbmusterung der Planeten so gewünscht? Zielst du im Ende auf Realismus oder auf Illustration ab? Denn für Ersteres solltest du mal nach "Greg Martin" googlen. Wenn dir der noch nicht bekannt sein sollte?
    Ansonsten: Immer weiter machen, möchte bald Bilder sehen, bin passionierte SCIFI Wallpaper Sammlerin^^
     
    #7      
  8. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    Ich finde, das ganze sieht noch recht künstlich aus.
    Das fängt schon beim Sternenhimmel an. Wenn Du mal bei google guckst wirst Du einige Tutorials zum Thema finden. z.B.

    artofgregmartin.com v. xiv

    Tutorial: Sternenhimmel

    Zum Thema Planeten gibts da auch recht viel. Bei Deinen Planeten fehlt mir die Atmosphäre und die Oberflächenstruktur.

    Bei Deviantart.com gibt es auch einige gute Space Arts zum abgucken
    oder hier:

    gallery.artofgregmartin.com

    Ach ja, bei deviantart.com gibts auch viele star bzw. space brushes! Die kann man zum Teil recht gut gebrauchen. Da muss man halt selektieren. Hilfreich sind auch light oder smoke brushes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Space Art erste geh versuche....
    AW: Space Art erste geh versuche....

    ich find die Farben der der beiden Planeten
    nicht so berauchend :(

    aber die Seite hier solltest du dir mal zu anschauen
    wie man einiges besser machen könnte ;)

    Solar Voyager - Tutorials
     
    #9      
  10. Brumanix

    Brumanix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Space Art erste geh versuche....
    #10      
x
×
×
teststefan