Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Space Art] Märtyrer“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Ich habe mich gestern inspiriert durch einige Werke, die hier im Forum momentan zum Thema Space Art grassieren, auch mal hingesetzt und eines gemacht.



Vor allem zum Thema realismus der Planetenoberfläche, Sternenhimmel und Nebulae habe ich ernorme Fortschritte gemacht, denke ich.

Hier ein paar Daten:

Originale Auflösung:
10000 x 5000 px

Arbeitszeit:
ca. 3 Stunden

Werkzeuge:
Photoshop CS4
Canon EOS 450D + 70-200 mm 4.0 L USM


Wo hier die Kamera zum Einsatz gekommen verrat ich an dieser Stelle mal nicht, aber man kann es sich denken :p ;)

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören!

EDIT: Done....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

j_c_l

Guest

AW: [Space Art] Märtyrer

Hallo,

es ist ein intessantes Bild. Es würde mich jedoch schon stark interessieren, wie es entstanden ist :).
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Space Art] Märtyrer

Hallo,

es ist ein intessantes Bild. Es würde mich jedoch schon stark interessieren, wie es entstanden ist :).

Hmhm vielleicht kommt es sogar in naher Zukunft dazu, dass du das erfährst. Hmm vielleicht mache ich daszu irgendwann mal ein Tutorial, aber ich habe viel zutun und ein Tut würde sich da ganz hinten anstellen müssen...

ich finde zT die ränder vom feuer nen ticken zu scharf, aber ansonsten is das bild echt top!

ischt denn dies der mond!? :p

Das soll ein Nebel sein aber danke, ich finde die Ränder müssen so :D

Der Mond? Neee :D :p
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [Space Art] Märtyrer

Sieht cool aus...nur die linke Seite stört(also der Streifen ganz links außen)....da passt eine Ebene mit dem transparenten Rot nicht...der Lichteffekt(Lens-flare-Effekt) ist dadurch auch abgeschnitten.

Hmm wofür die Kamera?: Für den Nebel Wolken fotografiert und die Lichter auf der Schattenseite des Planeten sind Kratzer?:)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Space Art] Märtyrer

Sieht cool aus...nur die linke Seite stört(also der Streifen ganz links außen)....da passt eine Ebene mit dem transparenten Rot nicht...der Lichteffekt(Lens-flare-Effekt) ist dadurch auch abgeschnitten.

Hmm wofür die Kamera?: Für den Nebel Wolken fotografiert und die Lichter auf der Schattenseite des Planeten sind Kratzer?:)

Oh das ist mri gar nicht aufgefallen, ja werd das mal beheben...

Für den Nebel habe ich tatsächlich Wolken fotografiert, auch für die Planetentexturen ein paar. Ich meine 7 Texturen bei dem Planet und über 12 Wolkenbilder bei dem Nebel verwendet zu haben.

Diese Technik sorgt für sehr schönen Realismus, das gefällt mir sehr gut.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: [Space Art] Märtyrer

Wow, das Bild ist super!
Besonders das atmosphärische Leuchten am Planet in der Nähe des Nebula und die sparsam eingesetzten Blendenflecke gefallen mir.

Oben im Bild (ist das der Nordpol?) zieht ein kleiner weißer Fleck viel Aufmerksamkeit auf sich...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Space Art] Märtyrer

Wow, das Bild ist super!
Besonders das atmosphärische Leuchten am Planet in der Nähe des Nebula und die sparsam eingesetzten Blendenflecke gefallen mir.

Oben im Bild (ist das der Nordpol?) zieht ein kleiner weißer Fleck viel Aufmerksamkeit auf sich...

Vielen Dank!

Der kleine Punkt ist nicht direkt der Nordpol nein. Aber du hast recht, der stört sehr, den werde ich noch entfernen.
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: [Space Art] Märtyrer

find das bild auch sehr schön, ich würd den lensflare aber noch ein bisschen soften und am linken ende weicher auslaufen lassen. das is so scharfkantig.
ansonsten isses absolut geil gemacht.
bei den verwendeten bildern denk ich an texturen von nem muster auf der dunklen seite und einer mauer auf der hellen seite.
mfg
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [Space Art] Märtyrer

find das bild auch sehr schön, ich würd den lensflare aber noch ein bisschen soften und am linken ende weicher auslaufen lassen. das is so scharfkantig.
ansonsten isses absolut geil gemacht.
bei den verwendeten bildern denk ich an texturen von nem muster auf der dunklen seite und einer mauer auf der hellen seite.
mfg

Jup hab ich schon gemacht, mir ist noch so einiges aufgefallen, was ich verbessern musste. Werde demnächst eine verbesserte Version hochladen.
Naja die Texturen sind zum einen ein Sattelitenbild der Erde und dann jedemenge Texturen von Boden und Mauern.

Links vom Planeten und unter ihm sind harte Kanten von irgend einer Lichtquelle.

In der tat, werde ich korrigieren!
 

dgu

Lernender

AW: [Space Art] Märtyrer

Sehr schön, mal ein anderes Planetenbild.
Ich finde dein Bild sehr atmosphärisch, besonders die Planetentextur gefällt mir sehr.

Es gibt zwei winzige Sachen, die ich etwas störend finde:
Einmal ist rechts oberhalb der Planetenmitte ein lila? Fleck, aber nur ein Hauch.
Zum anderen gefällt mir der "Lichtquerstrich" im Nebel nicht so richtig. Aber vielleicht hast du das ja auch so gewollt...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Space Art] Märtyrer

Die Zweite Version sieht doch prima aus!:)

Von wegen Wolken abgelichtet. Hast den schwarzen HG geknipst:D
 

lowrunner

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Space Art] Märtyrer

nett schaut gut, 3 stunden ist schon eine schöne arbeitszeit, hätte nicht die kraft so lange daran zu arbeiten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben