Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Space-Lichteffekt“

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen ihr Lieben,
ja ich bins mal wieder ^-^
und zwar sitz ich am Rande der verzweiflung x_X
Ich suche einen bestimmten Effect,
der genau so aus sieht wie auf dem folgenden Bild. (Rot eingekreiselt)

http://img198.imageshack.us/i/blueni.jpg/ Verlinkt. Bitte Bildrechte beachten. RZS

Habe schon bei den Tutorials geschaut aber vielleicht bin ich einfach so dumm gewehsen das ich es übersehn hab xD
Es ist ja auch früh morgens und meine Gehirnzellen sind noch ind der Schlafphase x_X

vielleicht kann mir einer helfen? :(
Danke schonmal ^.~

°(^-^)° *jubbel*

:lol:

Edit: Bitte aussagekräftige Titel verwenden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ich bins mal wieder xD ...

im prinzip musste nur n weissen lichtpunkt malen, dann n pfad ziehen von den beiden außenkanten deines gewünschten strahls. dann n passenden pinsel wählen und die pfadkontur füllen. mit "Druck simulieren"

und jut :D
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Space-Lichteffekt

Ich mach die immer wie folgt (im Prinzip wie rekordzeitstudio, aber ein wenig abgeändert):

Alles mit 0% Pinselhärte, Deckkraft auf ca. 10%, Farbe weiß.

Du fängst mit einer Riesengröße an und klickst einmal auf die stelle wo das Licht sein soll.
Jetzt verringerst du die Größe und klickst wieder auf die Stelle.
Jetzt wieder verrginern und wieder auf die Stelle klicken.

So wird der Kern nach und nach weißer und durch das Verkleinern entsteht der Verlauf um den Kern.

Ganz zum Schluß klickst du mit der Endgröße halt so lange bis es richtig weiß ist in der Mitte.

Jetzt gibt es 2 Varianten den Strahl zu erstellen.

Bei kurzen bis mittellangen Strahlen funktioniert der Wischfinger perfekt (Wenn die zu lange sind, wird es schwer mit dem Wischfinger eine gerade Linie zu ziehen). Diesen setzt Du genau in der Mitte des Lichts an und ziehst ihn "verdamm schnell" in die gewünschte Richtung - musst halt bissi üben.

Die 2te Variante ist quasi die von reckordzeitstudio, jedoch stellst Du die Formeigentschaft-Steuerung nicht auf "Druck simulieren", sondern auf "Verblassen" mit 100er Stärke...

Viel Spass beim Üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben