Anzeige

SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Halcon, 17.12.2008.

  1. Halcon

    Halcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R10, Poser 6
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    Hallo,
    ich habe zu Hause eine SpaceMouse Plus USB von 3D-Connexion (also noch den Vorgänger des SpaceExplorer) und wollte sie jetzt in Blender benutzen.
    Ich habe mir DIESE Blenderversion runtergeladen und dann auch das Plugin in den zugehörigen Ordner gesteckt. Jetzt sagt mir Blender aber in dem Befehlszeilen-Fenster:

    3Dconnexion main COM instane: 00000000
    3Dconnexion device initialization NOTsuccessful

    BTW: Ich benutze WindowsXP 32bit, und das MS C++ Redistributable.... ist installiert.

    Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte dass Blender die Maus nicht starten kann? In den anderen Anwendungen funktioniert sie problemlos.
     
    #1      
  2. 0425895

    0425895 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Inkscape, Gimp
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

    Hallo

    Interesantes Problem, weil ich auch schon mit dem GEdanken gespielt habe eine SpaceMouse zu kaufen.

    Wenn ich das im Connexion Forum richtig versteh gibts da ein Plugin für Plugin verzeichnis?
    Versuch mal nicht ein "neues" Plugin Verzeichnis zu erstellen sondern das ins "originale" Verzeichnis (ich glaub das is bei dne neuen BlenderVersionen unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Blender, oder so ähnlich)
    Würd mich sehr interessieren wenn du das lösen schaffst!

    Ciao
     
    #2      
  3. Halcon

    Halcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R10, Poser 6
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

    Werde ich heute abend mal probieren und dann das Ergebnis posten.

    EDIT: Tja, geht leider nicht. Ich habe den Ordner mal erstellt in der Struktur Anwendungsdaten/Blender Foundation/Blender/plugins sowohl für ALLE USER als auch nur mich, aber da ändert sich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    #3      
  4. 0425895

    0425895 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Inkscape, Gimp
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

    Hallo

    Sorry hab mich da ein bissl falsch ausgedrückt. Wenn man Blender installiert dann erstellt Blender die Order .Blender und Plugins automatisch. Früher waren diese im Blender Installationsverzeichnis, aber seit ein paar Versionen sind diese Standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Blender (oder so ähnlich, ich kanns leider nicht mehr nachprüfen weil ichs schon geändert hab). Wo aich immer diese Ordner bei dir sind, da hinein gehört das Plugin.
    Hoffentlich war das jetz nicht allzu kompliziert :)

    Schönen Abend!
     
    #4      
  5. Halcon

    Halcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R10, Poser 6
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

    Hallo,

    kein Problem. Einen Versuch war es wert. Bei der von mir runtergeladenen ndof-Version war der plugin und .blender Ordner direkt im Installations-Verzeichnis. Und er erkennt das Plugin für die SpaceMouse ja auch irgendwie. Er initialisiert sie nur nicht.
     
    #5      
  6. Bainhorious

    Bainhorious Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen
    AW: SpaceMouse Plus unter Blender zum Laufen bringen

    mit der neuen gibt es Null Probleme... Plug and play in der schönsten form. ;-)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×