Anzeige

spacer!?

spacer!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crumbler, 25.02.2006.

1. Crumbler

Crumbler Guest

spacer!?
    hi@all
    also ich habe heute mal die photoshop funktion getestet, die mir die geslicete in eine html datei macht. so soweit kein prob, dann habe ich mir mal den code angeguckt, und habe festgestellt, dass er sowas abundzu einbaut:
    [​IMG]</TD>
    ich kam noch nicht dahinter, was dieser "spacer" bringt, wo diese zeile ist, und wie man das verhinder kann.
    kann mir das vl jemand erklären? kann ich das img auch einfach löschen?
    lg, Crumbler

2. FromTheAshes

FromTheAshes Aktives Mitglied

spacer!?
    den sinn von dem teil hab ich auch nie ganz verstanden ^^ aber wenn du richtig sliced sollte das nicht passieren...
    übrigens: wenn du ihn einfach aus dem code entfernst verscheibt sich alles, wenn du den code aber selber schreibst (ohne die spacer) gehts :)

3. Crumbler

Crumbler Guest

spacer!?
    jop, habs auch mal getestet, ist ja mist, und sowieso, der ganzer code ist bissel arm, mit colspan und so, also ich denke ich werde das schnell selbst machen müssen, und ich habe schon gedacht, wie cool, dann bleibt mir das erspart, pustekuchen^^
    naja, trotzdem thx!

4. Daniela

Daniela Guest

spacer!?
    der Code, den Imageready ausgibt basiert auf Tabellen und die Spacer sind Transparente Gifs, die benutzt werden um die einzelnen Tabellenzeilen und Spalten zu positionieren.
    Darum verschiebt sich auch alles, wenn die gelöscht werden.

5. Sapoot

Sapoot Pixelsammler

Kameratyp:
    EOS 300D
    spacer!?
    Hi...

soviel ich weis, sind die Spacer dazu da, die Tabellenzellen ohne Inhalt auf dér bestimmten Größe zu halten.
    Wenn die Zellen z.B. unter dem Maß einer Schrift geht, also weniger als 10px in etwa, dann vergrößert sich die Zelle irgendwie wieder und alles passt nicht mehr. Bei grösseren ist das kein Problem.

cu Sapoot

6. Luke

Luke Hier und Da

Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    spacer!?
    Jep, aber grundsätzlich würde ich IR nicht zur Erstellung einer Webseite nutzen (ist sowieso murks). Einfach "Benutzerslices" abspeichern und die Bilder dann in einer "eigenen" html-Datei abspeichern/positionieren....

7. Crumbler

Crumbler Guest

spacer!?
    ja so werde ich dann auch machen, bin nur bissel faul^^
    naja, aber thx@all

x