Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spätherbst/Winter 14/15“

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

heute war ich nach der Arbeit im Wald schöne Novemberstimmung. Ist gar nicht so einfach schöne Bilder im Wald zu machen irgent etwas scheint immer zu fehlen. Einzelne markante Bäume sind OK aber "nur Bäume" ist irgent wie langweilig.

 

Fotografie

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

zweimal Pilz. Ein Baumpilz an einer abgestorbenen Buche.
Der Pilzring lässt sich, glaube ich, am besten fotografieren, wenn man auf einer Leiter steht.
Vielleicht weiss jemand, wie die Pilze heissen.

könnten Mönchsköpfe sein. Ich gehe immer mal wieder in die Pilze aber die kenne ich nicht genau und würde sie stehen lassen.
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

Da in dem Thread Herbstimpressionen ein zum Teil sehr unfreundlicher Umgangston herrscht, mag ich dort keine Fotos mehr einstellen.
Herbst/Winterfotos möchte ich aber schon noch zeigen.
Daher dieser Thread.
Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Davon lebt das Forum.
Es sollte aber sachlich und freundlich zu gehen.


So, ich habe hier 2 Aufnahmen vom Gut Schierensee. Früher im Besitz von Axel Springer - Bildzeitung - heute gehört es Günter Fielmann - Brille -
Das alte Forsthaus des Gutes Deutsch Niendorf ist immer ein Blickfang.
Die Kastanie steht als Solitärbaum auf einem Feld des Gutes Horst. Da freue ich mich schon auf das nächste Frühjahr, um ein Bild in der Blüte zu machen.

Tolle Bilder. Den Baum würde in jeder Jahreszeit ablichten (4 Bilder nebeneinander kann mich mir dann gut vorstellen).
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Was hat Dich bewogen bei einem statischen Motiv ISO 320 und 1/500s zu wählen?
Eigentlich gefällt mir die Stimmung.
Ich fotografiere gerne mit hohen ISO Werten (bis 400 ISO), ich entrausche die Bilder im RAW Konverter um sie nachher ohne bzw. mit weniger Halos zu schärfen. In meinen Fotos achte ich auch auf ein Histogramm ohne ausgefressene Lichter oder zugesetzte Tiefen was im Print oder Fotobuch (Bilder) ein Vorteil ist. Kontrastreiche Fotos werden bei der Wiedergabe auf Papier noch viel kontrastreicher was bedeutet mir geht Zeichnung in Tiefen und Lichtern verloren.
Grüße von der Schwäbischen Alb
RELKNAP
 
Moin,
an sich nich ganz passend, dennoch eine aktuelle Beobachtung.
Damit wird gesorgt, dass der Fuchs und Hase auch guten Empfang haben:



Mobiler Mobilfunk (mobiler geht es wohl nicht) - letzte Woche in Niedersachsen.
Weit von Ortschaften und Straßen und trotzdem mit Vollsignal.

Gruß
 

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
an sich nich ganz passend, dennoch eine aktuelle Beobachtung.
Damit wird gesorgt, dass der Fuchs und Hase auch guten Empfang haben:



Mobiler Mobilfunk (mobiler geht es wohl nicht) - letzte Woche in Niedersachsen.
Weit von Ortschaften und Straßen und trotzdem mit Vollsignal.

Gruß

bei dem Zaun um das Fahrzeug sieht es so aus, als ob das da länger stehen würde. Ob das billiger ist, als eine feste Anlage?
 
bei dem Zaun um das Fahrzeug sieht es so aus, als ob das da länger stehen würde. Ob das billiger ist, als eine feste Anlage?

Wahrscheinlich doch. Man Braucht keine Fundamente und feste Bauten, möglicherweise keine langzeitige Pachtverträge. Den Spuren um die Stelle nach, steht das ganze schon länger da.
 
Moin,
bis auf Bild 2 gefällt mir die Gegend gut. Bei dem 2. hätte ich zumindest Gebäude auf dem linken Rand weggelassen, oder sogar das Bild als Ganzes...
Bei dem 3. wäre mehr Zeichnung in den Wolken wünschenswert, was mit RAW Entwicklung nicht so schwierig sein dürfte
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben