Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sparkassen Rot in ID“

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ein kollege von mir heiratet und für den junggesellen abschied wollen wir einen kontoauszug nachbauen, von dem er dann etwas geschockt wird. soll keine große aktion werden, nur nen kurzer gag. ich versuche das sparkassen rot einigermaßen hinzubekommen, damit er es nicht sofort bemerkt. sprich hks13. ich habe jetzt schon einige umrechnungswerte gefunden, hks-rgb hks-cmyk, mein rot wird immer sehr schmutzig. da es ja eine sonderfarbe ist, ist mir schon klar das ich da mit meinem drucker nicht hinkomme, allerdings würde ich es doch gerne etwas sauberer hinbekommen. im moment etwas schmutzig, hat jemand erfahrungen, wie ich etwas näher dran kommen könnte? ich versuche dann übrigens direkt aus id zu drucken, wenn ein pdf besser kommt sagts mir
 

Design & Layout

AW: Sparkassen Rot in ID

Wenn du mit einem normalen Tintenpisser drucks, dann lasse es bei RGB. Die Treiber sind nicht für CMYK gemacht. Das ist für Offsetdruck.
RGB ist R221 G2 B53
 

norre

nicht ganz neu

AW: Sparkassen Rot in ID

Hallo,
wie schon geschrieben, dein Tintenstrahler erwartet RGB Daten.

Entweder in ID verschiedene Farbabstufungen anlegen und ausdrucken oder du importierst so etwas , druckst es aus und misst den passenden Farbwert aus.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Sparkassen Rot in ID

Naja,
Grundkenntnisse: ID öffnen, >Fenster >Farbfelder >neues Farbfeld, im sich öffnenden Fenster bei "Farbmodus" aussuchen, was Du benötigst! HKS K,- N,- Z oder auch ...

Anna
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Sparkassen Rot in ID

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die in den Kontoauszugsdruckern mit ner Sonderfarbe drucken ;)
deswegen gibt es ja auch formular endlos druckereien, die drucken die rückseite mit den agb's und das sparkassen logo. der auszugsdrucker druckt nur die puren zahlen. ich hab jetzt mal mit der hks farbtafel und mit den rgb werten versucht, sieht nichts anders aus. immer noch nen schmutziges orange, schade eigentlich. vielleicht mal noch beim kollegen aufm laser testen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Sparkassen Rot in ID

Wenn Du jetzt also HKS-N deinen Farbfeldern zugefügt hast und damit das Sparkassenlogo usw. herstellst und dann das Druckergebnis immer noch nicht deinen Erwartungen entspricht, dann könnten das Papier, die DruckerTreiber-Einstellungen, die Tinte, der Drucker und deine Augen :D eine Korrektur vertragen.

Man kann natürlich auch den Farbwert selbst ein wenig in die gewünschte Richtung verändern - wobei der schmutzige Eindruck eher durch falsche Einstellungen oder der Tinte selbst verursacht wird.

Anna
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Sparkassen Rot in ID

naja augen und papier schließe ich jetzt mal aus. canon tinten drucker is nu mal kein hks13. auch mit originaler tinte.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Sparkassen Rot in ID

naja augen und papier schließe ich jetzt mal aus. canon tinten drucker is nu mal kein hks13. auch mit originaler tinte.

Hallo,
und unkalibriert druckt der dir nicht mal deine RGB-Werte richtig aus!!
Deshalb war ja mein Vorschlag Testchard oder die ganze RGB Palette ausdrucken und das beste Rot nehmen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Sparkassen Rot in ID

hab das chart mal ausgedruckt, das leuchten des hks kommt nicht hin mit meinem drucker. ich versuch mal noch den laser vom kollegen, wenn nicht ist es eben so wie es ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben