Anzeige

Sparkassen Rot in ID

Sparkassen Rot in ID | PSD-Tutorials.de

Erstellt von karsten1077, 09.08.2013.

  1. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Sparkassen Rot in ID
    Hi Folks,
    ein kollege von mir heiratet und für den junggesellen abschied wollen wir einen kontoauszug nachbauen, von dem er dann etwas geschockt wird. soll keine große aktion werden, nur nen kurzer gag. ich versuche das sparkassen rot einigermaßen hinzubekommen, damit er es nicht sofort bemerkt. sprich hks13. ich habe jetzt schon einige umrechnungswerte gefunden, hks-rgb hks-cmyk, mein rot wird immer sehr schmutzig. da es ja eine sonderfarbe ist, ist mir schon klar das ich da mit meinem drucker nicht hinkomme, allerdings würde ich es doch gerne etwas sauberer hinbekommen. im moment etwas schmutzig, hat jemand erfahrungen, wie ich etwas näher dran kommen könnte? ich versuche dann übrigens direkt aus id zu drucken, wenn ein pdf besser kommt sagts mir
     
    #1      
  2. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    Wenn du mit einem normalen Tintenpisser drucks, dann lasse es bei RGB. Die Treiber sind nicht für CMYK gemacht. Das ist für Offsetdruck.
    RGB ist R221 G2 B53
     
    #2      
  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.741
    Geschlecht:
    männlich
    Sparkassen Rot in ID
    #3      
  4. Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    Naja,
    Grundkenntnisse: ID öffnen, >Fenster >Farbfelder >neues Farbfeld, im sich öffnenden Fenster bei "Farbmodus" aussuchen, was Du benötigst! HKS K,- N,- Z oder auch ...

    Anna
     
    #4      
  5. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die in den Kontoauszugsdruckern mit ner Sonderfarbe drucken ;)
     
    #5      
  6. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    deswegen gibt es ja auch formular endlos druckereien, die drucken die rückseite mit den agb's und das sparkassen logo. der auszugsdrucker druckt nur die puren zahlen. ich hab jetzt mal mit der hks farbtafel und mit den rgb werten versucht, sieht nichts anders aus. immer noch nen schmutziges orange, schade eigentlich. vielleicht mal noch beim kollegen aufm laser testen.
     
    #6      
  7. Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    Wenn Du jetzt also HKS-N deinen Farbfeldern zugefügt hast und damit das Sparkassenlogo usw. herstellst und dann das Druckergebnis immer noch nicht deinen Erwartungen entspricht, dann könnten das Papier, die DruckerTreiber-Einstellungen, die Tinte, der Drucker und deine Augen :D eine Korrektur vertragen.

    Man kann natürlich auch den Farbwert selbst ein wenig in die gewünschte Richtung verändern - wobei der schmutzige Eindruck eher durch falsche Einstellungen oder der Tinte selbst verursacht wird.

    Anna
     
    #7      
  8. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    naja augen und papier schließe ich jetzt mal aus. canon tinten drucker is nu mal kein hks13. auch mit originaler tinte.
     
    #8      
  9. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.741
    Geschlecht:
    männlich
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    Hallo,
    und unkalibriert druckt der dir nicht mal deine RGB-Werte richtig aus!!
    Deshalb war ja mein Vorschlag Testchard oder die ganze RGB Palette ausdrucken und das beste Rot nehmen.
     
    #9      
  10. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Sparkassen Rot in ID
    AW: Sparkassen Rot in ID

    hab das chart mal ausgedruckt, das leuchten des hks kommt nicht hin mit meinem drucker. ich versuch mal noch den laser vom kollegen, wenn nicht ist es eben so wie es ist.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×