Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spaßverbot bei PSDT?“

goldmoon

Aktives Mitglied

Mich regt es schon längere zeit auf, das es hier mit den Regeln ziemlich übertrieben wird.

Was zb. in dem Thread


gemacht wurde. Dafür habe ich echt kein verständniss. Unter solchen bedingungen würde ich in keinem Team arbeiten wollen.

"Was hab ich da gehört? War das eben etwa ein Scherz? Noch einmal und du bekommst einen saftigen Lohnabzug!"

Nur weil hier und da ein paar lustige bemerkungen gemacht werden, werden beiträge (u.a) von Mitgliedern gelöscht die schon mehr als 5000 Beiträge geschrieben haben? Hallooo... Wo sind wir hier? In einer Folterkammer im Mittelalter? Diese art von Zensur würde ich von einer Diktatur erwarten, aber nicht hier...

Ich würde bestimmt etwas mehr verständniss aufbringen können, wenn dieses zugeknöpfte getue einen vorteil für PSDT bringen würde. Vieleicht gibt es ja einen, und ich komm nicht drauf?

Spart ihr speicherplatz? Oder ist jemand der meinung, Kinder die lachen sind unproduktiv? Wenn man sie erstmal lässt, hören sie nicht mehr auf?

Also Spam hin, Spam her... Wenn es hier ab und zu etwas zu lachen gibt, wird es den Mitgliedern mehr spaß machen zu schreiben und zu lesen. Und ich glaube, davon lebt PSDT nicht zuletzt.

Die Regeln sollten eigentlich nicht dafür mißbraucht werden, den MODs ein gefühl der Macht zu geben und sie zu befriedigen.


Liebe Grüße, G.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Spaßverbot bei PSDT?

Die Regeln sollten eigentlich nicht dafür mißbraucht werden, den MODs ein gefühl der Macht zu geben und sie zu befriedigen.


Liebe Grüße, G.

nicht? dann habe ich da was falsch verstanden :'(
[spam]

frag mal wie viele user (meist die [der] selben) den petzknopf wegen solchen posts drücken, wenn du die antwort weißt, dann weißt du was ein überwachungsstaat ist :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW: Spaßverbot bei PSDT?

Folterkammer im Mittelalter? Fänd ich bei manchen Usern ganz angebracht, so ne Stunde auf der Streckbank.

Zu den 5.000-Posts-Usern: Darfst 3mal raten, woher die kommen.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Spaßverbot bei PSDT?

Mich regt es schon längere zeit auf

Hallooo... Wo sind wir hier? In einer Folterkammer im Mittelalter? Diese art von Zensur würde ich von einer Diktatur erwarten, aber nicht hier...

Die Regeln sollten eigentlich nicht dafür mißbraucht werden, den MODs ein gefühl der Macht zu geben und sie zu befriedigen.

Liebe Grüße, G.

Tja... der User meldet (einer mehr als der andere....)
Der Mod muß es klären...
Weist du, wie oft gepetzt wird und wo oft es Lappalien sind?
Wie oft werden solche Infos von mir ohne Bearbeitung abgeschlossen.
Manch einer sollte sich mal Gedanken machen, ob eine Meldung überhaupt nötig war.

Was hat es mit Macht zu tun, wenn ihr User solche Meldungen macht?
Vor allem, wenn ich sehe, es kommen Meldungen von Threads, die seit Monaten in der Versenkung verschwunden sind.

Da frage ich mich, was soll das...
Ich nenne keine Namen, aber betreffende User werden sich vielleicht denken, wen ich meine.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Spaßverbot bei PSDT?

Unsere Moderatoren sind dazu angehalten für die Einhaltung der Forumregeln. Oft erhalten wir Hinweise von Usern über den Petzbutton.

Es ist nicht immer leicht, einen guten Mittelweg zu finden, welches Einschreiten nun erforderlich ist und welches nicht. Manchen wird so gesehen, anderes dann wieder so beurteilt.

Hier hätte sicher auch freundlich drüber hinweggesehen werden können. Entschuldigung dafür. Wir sind natürlich eher für ein Spaßgebot.
 
P

PixxelFriend

Guest

AW: Spaßverbot bei PSDT?

Es ist nicht immer leicht, einen guten Mittelweg zu finden, welches Einschreiten nun erforderlich ist und welches nicht. Manchen wird so gesehen, anderes dann wieder so beurteilt.

Hier hätte sicher auch freundlich drüber hinweggesehen werden können. Entschuldigung dafür. Wir sind natürlich eher für ein Spaßgebot.

Da hast du vollkommen recht. Die meißten leute denken das leben des Moderators ist einfach, der brauch bloß ein bisschen rumklicken und dann hat er wieder mal seine macht bewiesen. So ist es leider nicht, denn man muss sich ja als Mod täglich neuen Problemen stellen und diese Objektiv bewerten.

Das nicht alle Moderatoren einen User freundlich auf verstöße hinweisen liegt dann an denjenigen selber oder vielleicht auch an den Tag den er hatte oder die Situation die Vorliegt. Mods sind doch auch nur Menschen, auch wenn sie ein Kontrollorgan sind.
 
AW: Spaßverbot bei PSDT?

ich finde, das wir hier noch gute chancen haben- als eines der foren durchzugehen, die ernsthaftigkeit und seriösität ausstrahlen. natürlich darf ein spass sein- wenn er off topic geschieht. in fragen und antwortn threads sollten diese späße aber draussen bleiben. zum einen vermeidet man so eine vermüllung- zum anderen wird es die moral anderer nicht nachhaltig verändern. wenn hier angefangen wird- spassbeiträge in hohem maße zuzulasssen- dann wird es nicht lange dauern und das forum eine form annehmen, das weitaus weniger informativ gestaltet ist.
 
P

PixxelFriend

Guest

AW: Spaßverbot bei PSDT?

wenn hier angefangen wird- spassbeiträge in hohem maße zuzulasssen- dann wird es nicht lange dauern und das forum eine form annehmen, das weitaus weniger informativ gestaltet ist.

diesen problem stehe ich leider wo anders jetzt gegenüber :'(
aber was kann man anderes dagegen tun, als nicht gleich versuchen eine gewisse form zu wahren? Das sind ja die aufgaben der Mods. Ich persönlich habe nix gegen spaßbeiträge, solange sie in gewisser hinsicht in den thread passen. Mit OT Beiträgen isses natürlich was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben