Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Special- Contest Mediengestaltung | Buchcover“

D

dreamie

Guest

Nu aber nicht streiten anfangen ihr beiden ;)
Wie heißt es so schön.... Regeln sind da um gebrochen zu werden ;)


ich streite nicht lieber enrico
ich gebe nur fachkundigen rat auf einem gebiet in dem ich mich hinreichend auskenne und sicher nicht in allem die weisheit mit löffel gefressen habe … nur 20 jahre beruf kann ich da nicht wegwischen :D

ist wie beim composen: man kann kritik annehmen, man muß aber nicht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Comicpainter Blocksatz wäre schon gut, aber bei so einer Formation musst du einen Fließtext anlegen, denn jedes "Enter" bedeutet für die Software, das ein neuer Absatz beginnen muss. Dadurch entstehen diese furchtbar großen Lücken im Text. Und ich würde den Mann auf dem Sofa nicht mit Text überdrucken... Das Sofa ja, den Herrn nicht so. Wenn du einen Fließtext daraus machst, gibt es am Ende auch weniger Zeilen und du kannst das auch einrichten.
Und ich würde auch die Textur über dem lila Untergrund tranzparenter machen.
 
Und ich würde auch die Textur über dem lila Untergrund tranzparenter machen.

Das ist zwar eine Textur... allerdings liegt die nicht auf dem lila Hintergrund... sondern die Textur ist der Hintergrund und da liegt ne Farbton/Sättigungsebene drüber...

Das mit dem Blocksatz und dem Fließtext, finde ich nur häßlich... geht gar nicht... hab ich alles schon ausprobiert und sieht zum weiß nicht aus... so würde ich das Buch nicht kaufen...
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

So- ich war fleißig und hab versucht Eure Tipps umzusetzen, das mit den """""" kapier ich aber net, wenn ich die auf der Tastatur anklicke, kommen die halt so- wie soll ich des ändern? Kammadienetlassewiesesin? Sieht doch außer Dreamie eh keiner?
 
So- ich war fleißig und hab versucht Eure Tipps umzusetzen, das mit den """""" kapier ich aber net, wenn ich die auf der Tastatur anklicke, kommen die halt so- wie soll ich des ändern? Kammadienetlassewiesesin? Sieht doch außer Dreamie eh keiner?

Sieht gut aus... bis auf die blaue Schrift, die aus der Gießkanne kommt... die kann man leider nicht lesen...

Das mit den Gänsefüsschen (") einstellen, scheint nur in den neueren Probgrammen von PS möglich zu sein... ich hab alles bei mir auf den Kopf gestellt und finde das nicht... manche Schriftarten machen die Gänsefüsschen selber unten und oben... andere wiederum nicht...

Ist das nen Fehler im Programm??...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
In der Regel kann man das im Programm einstellen, denke aber mal das es in älteren ps Versionen nicht verfügbar ist. Ist ja eig auch kein Programm für Layout und Schriften. Mich stört es eig auch nicht wenn die oben und unten sind. So hab ich es ja auch damals in der Schule gelernt.

Zum Teil kommt es wie du schon sagst auf die Schriftart an, wie sie programmiert ist
 
D

dreamie

Guest

So- ich war fleißig und hab versucht Eure Tipps umzusetzen, das mit den """""" kapier ich aber net, wenn ich die auf der Tastatur anklicke, kommen die halt so- wie soll ich des ändern? Kammadienetlassewiesesin? Sieht doch außer Dreamie eh keiner?

@BlackArrow beziehe mich auf deine zweite version

was für bildbearbeitungsprogramm nutzt du?
bei ps (ich habe cc 2014.2) kann man das in voreinstellungen einstellen.

evt hilft dir das auch hier weiter … alt und unicode bei windows
(ich habe mac kenne mich mit windows nicht so aus)

hier mal schauen , da gibt es den unicode gleich geliefert

windows
unten alt + 0132
oben alt + 0147

mac
unten wahltaste + ^
oben wahltaste + 2

:)


cover:
weiße schrift = viel viel besser
echt super

blocksatz :) eine wahre freude das zu sehen!
haste gut gemacht!

gefällt mir auch gut, dass du auf der U4 jetzt alles in einer schriftgröße hast. ist viel besser und sieht sehr angenehm aus!

schön mit den ausrichtungen :)

und auch schön, dass du auf der u1 auch einen blocksatz genommen hast, unter der gießkanne
gut mit dem umbruch im untertitel
theoretisch könnte man das oder auch noch auf eine eigene zeile ziehen. guck mal wie das wirkt

ich glaube, ich würde das buch kaufen :)


positas :) was für ein geiler name :)
 
Und ich würde auch die Textur über dem lila Untergrund tranzparenter machen.

Meinst du so??...



@Comicpainter Blocksatz wäre schon gut, aber bei so einer Formation musst du einen Fließtext anlegen, denn jedes "Enter" bedeutet für die Software, das ein neuer Absatz beginnen muss. Dadurch entstehen diese furchtbar großen Lücken im Text. Und ich würde den Mann auf dem Sofa nicht mit Text überdrucken... Das Sofa ja, den Herrn nicht so. Wenn du einen Fließtext daraus machst, gibt es am Ende auch weniger Zeilen und du kannst das auch einrichten.

Fließtext funktioniert leider nicht... dann passiert immer dies...



@californiadream habe auch mal versucht, deinen Tipp für BlackArrow anzuwenden... Alt + 0132 geht auch nicht...
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

@californiadream
Ich hab Cs5.1, Cs5 ext., Cs6- habs jetzt bei den Voreinstellungen geändert, aber die ganzen Texte hab ich mit der ersten Einstellung geschrieben, müsste ich alle neu machen und dazu ist der Bua zu faul-danke für deine Hilfe:danke:

@Comicpainter

Fließtext funktioniert leider nicht... dann passiert immer dies...
Versuchs mal so:

Die HG- Textur ist jetzt besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

Das ist zwar eine Textur... allerdings liegt die nicht auf dem lila Hintergrund... sondern die Textur ist der Hintergrund und da liegt ne Farbton/Sättigungsebene drüber...

Das mit dem Blocksatz und dem Fließtext, finde ich nur häßlich... geht gar nicht... hab ich alles schon ausprobiert und sieht zum weiß nicht aus... so würde ich das Buch nicht kaufen...
Also ich würde das Buch sofort kaufen.
Das Buch fällt in einem riesigen Stapel auf und jeder wird darauf zugreifen.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Halloo-alloo-lloo-oo-wo seid ihr denn alle? Xmas is rum ums Eck, weitermachen, das ist so ein geiler Contest-da sollten doch mehr Beiträge kommen?
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

covers9khp.jpg

Die Schrift auf Deinem Buchcover macht mich ganz nervös.
Schon alleine wegen der Schrift würde ich das Buch nicht kaufen.
Ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben