Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Special- Contest Mediengestaltung | Buchcover“

T

Titelfigur

Guest

Bin zufällig über den Thread gestolpert und hab’ spontan einen Entwurf geschossen.

Ist meines Erachtens ein ziemlich klassisches Design aus dem Frauenbuch-Genre geworden, denke ich. Wundere mich gerade selbst, dass ich sowas gemacht habe. Meine Premiere auf diesem Sektor. :)

Wenn ich das Layout weiter verfolge, muss ich aber noch den Bäuchling retuschieren, damit das ansprechender ausschaut.

Der Klappentext war ’ne kleine Herausforderung. Ich habe versucht, wie eine Frau zu denken, die an so etwas Interesse hat. Komme ich dem ein bisschen nahe? Oder ist das Käse? Was sagt das weibliche Geschlecht? :)
 
D

dreamie

Guest

emd_01rcumt.jpg

beim klappentext auf der U4
zentriert ist auch hier nicht optimal

anführungszeichen sind falsch
du mußt vorne die unten haben und hinten oben

2. absatz 2. zeile "gemeinsam betreibt Sie …" … sie muß klein geschrieben werden, keine anrede, sondern 3. person singular.

text: paßt!

schrift: gefällt mir

titel finde ich etwas reißerisch aufgemacht, aber entspricht dem, wie es einschlägige verlage machen würden

paß mal die schlankmachende schleife (sowas ist auch gerne an schwangerschaftkleidern und trägt überhaupt nicht auf /ironie) im farbton an das magenta von dick an

grau kannst du lassen, aber das rosa würde ich so umfärben

ansonsten: weirtermachen!
 
T

Titelfigur

Guest

beim klappentext auf der U4
zentriert ist auch hier nicht optimal [...]

Danke für’s Feedback. Dass es schon derart ins Detail geht, hätte ich nicht gedacht. :)

Die Texte habe ich übrigens über diesen Generator erstellt, den ich sehr hilfreich fand: http://www.ebookboss.de/klappentext-generator-belletristik/
Ich hab’ zu diesem Zeitpunkt mehr Zeit in den Klappentext als in das Layout investiert. Da war ich nicht so selbstkritisch in der Typografie. Aber vier Augen sehen ja mehr als zwei.

Plakativ (reißerisch) war Absicht. Wenn ich das verkleinere, will ich das bei Amazon immer noch deutlich gegen die Konkurrenz abheben lassen.

ich würde es lesen wollen :) also du hast dich super in eine Frau hineinversetzt - wobei ich langsam glaube, du bist eine :p

Ich find dein Cover sehr ansprechend!

zum Technischen hat sich Dreami ja schon geäußert ;)

Bist du evtl. eine??... :D

Dein ISBN-Code fehlt noch... :)

Ich kann euch versichern, dass ich definitiv ein Mann bin. :)
Meine Empathie ist aber sicher keine echte sondern vielmehr Erinnerungen an das, was ich mit Frauen so erlebt habe und was sie über ihre Figur von sich gaben. ;)

Update: Mehr Leben in die Aufteilung der Texte gebracht.

 
D

dreamie

Guest

Dass es schon derart ins Detail geht, hätte ich nicht gedacht.

nun ja … bei so was bin ich detailverliebt :p
mag an meiner sozialisation liegen


Plakativ (reißerisch) war Absicht. Wenn ich das verkleinere, will ich das bei Amazon immer noch deutlich gegen die Konkurrenz abheben lassen.

gefällt mir gut, obwohl ich es nicht kaufen würde, weil ich angst hätte
aber gut gemacht
und der preis ist auch gut


Ich kann euch versichern, dass ich definitiv ein Mann bin. :)

bist gekauft
 
D

dreamie

Guest

D

dreamie

Guest

@Naila du mußt aber schon zugeben das george teller-biscuit (warum erinnert mich jetzt biscuit an nen pferdenamen :p ) richtig schön geil diabolisch-irre guckt. toll die rot-braunen (nicht-reh) augen :p
mir macht dieser contest mega spaß!
bitte mehr davon!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben