Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spectralfarben“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Ist es in C4d irgendwie möglich wenn ich Licht durch ein Prisma schicke die Spectralfarben darzustellen.
Hab mal ein paar Diamanten gemodelt und wüßte gerne ob das irgendwie geht ,oder ob die Caustics nur als Weißes Licht rauskommen.



gruß Sam
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spectralfarben

hi samy5

ich hab hier mal n'tut für ne lichtbrechung. es wird aber n'plug in verwendet! (ist ein link im tut!)



ich kann dir jedoch nicht sagen wie es funktioniert oder ob es überhaupt funktioniert... hab es selber noch nie gemacht!

greeez Schnitzel
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Spectralfarben

Hi Schnitzel

danke dir ,wenns funkioniert ist es genau das was ich suche :)

gruß Sam
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Spectralfarben

Das, was Du meinst heißt Dispersion. Leider können das nur physisch basierte Rendere. Indigo, Maxwell und ein paar andere. Da gibt es aber einen Workaround. Entweder, Du schnappst Dir ein paar volumetrische Lichtquellen und färbst die ein, oder für die Billigvariante, in Photoshop eine Spektralspur zaubern :p
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Spectralfarben

scheint nicht so einfach zu sein :)
mit dem Indigo Plugin kommt leider nur Murks raus , aber ich werd mal weiter testen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spectralfarben

Hallo,

das Plugin sorgt nur für die Anbindung der externen Render-Engine "Indigo". Die benötigst Du ebenfalls.

Viele Grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Spectralfarben

ja ,ich weiß ,hab ich mit runtergeladen.
Hab mal das Minitut versucht was dabei ist ,kam leider nur ein unscharfes kaum sichtbares S/W Bild bei raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben