Anzeige

Speditions Firma

Speditions Firma | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AleX94x, 10.01.2009.

  1. AleX94x

    AleX94x Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Speditions Firma
    Hallo.. :)
    ein Bekannter von mir hat jetzt seine eigene Spedionsfirma gegründet und braucht auch eine Homepage, da wollte ich ihm helfen. Bin jetzt soweit fertig, Logo war schon vorgegeben( Wie findet ihr es, ich könnte ihm die Kritik weitergeben..)
    Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr die Seite findet.. Wäre dankbar für konstruktive Kritik!
    [​IMG]
    Auf die weiße Fläche kommt noch Text, auf die mit Verlauf-gefüllte Fläche rechts daneben kommen News..
    --
    Außerdem habe ich noch eine Frage, da ich kaum Ahnung mit Html/CSS usw. habe, man kennt das ja, wenn man z.b. über "Kontakt" mit der Maus geht verändert sich die Färbe, wird die Schrift größer oder so was bestimmtes.. Ich wollte Fragen wie das geht? Kann mir jemand bitte dazu den passenden Code posten, sodass sich die Farbe verändert, oder was muss ich selbst damit machen??
    AUf jedenfall danke schonmal für die Kritik und Hilfe :)
    MfG Alex
     
    #1      
  2. Kenzey

    Kenzey Pixelpusher

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Software:
    3DMax2009; Photoshop; Inventor
    Kameratyp:
    alte FujiFinepix
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    bisschen Langweilig...
    jajaaa ich weiss das ich jetzt nicht die super Kritik aber mehr kann ich dazu gerade nicht sagen ^^
     
    #2      
  3. voluman

    voluman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon T70
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    Hallo!

    Okay, bis jetzt kann man noch nicht viel sagen, aber ich fange einfach mal oben ab:

    -Idee mit der Straße und Europa gut -> Umsetztung nur sehr bescheiden
    -Ich würde mir nochmal eine Grafik von Europa einholen, und scgön freistellen (bei dir sind immer noch hässliche Ränder)
    - dann die Karte Von europa rechts im Bild platzieren, wo jetzt das "Logo" ist. Dabei aber kein Verlauf machen, sondern die Karte so freistellen, dass man sie über das bild legen kann (transparent). Karte vieleicht weiß?
    -Das Logo demnach auf die Linke seite und größer. Hier auch: Richtig freistellen, sodass der Hintergurnd transparent ist.
    -Zum Logo: ich kann leider nicht lesen, wass da drauf steht. "LA&K"?
    -Man erkennt erst auf dem 5ten Blick, dass es ein LKW sein soll, leigt vielleicht auch daran, dass das Logo zu klein ist. auf jedenfall die Buchstaben "A&K" weniger unscharf!
    -Zur Navi: Gelbe Schrift auf blauem Grund kommt nicht gut. Vielleicht Schwarze Schrift?
    -Navi ist etwas langweilig. Kannst du vielleicht Später mit einem Rollover weider rausholen.
    -Ein "Home"- Button in einem deutschen Unternehmen finde ich persönlich unprofessionell^^
    -Im Verlauf rechts im News-Bereich könnte noch ein "Wasserzeichen" vertragen. Zb. das Logo in s/w mit einer deckkraft von 5%...
    -Zum Main-content kann man ja noch nichts sagen. Zum Footer auch noch nicht

    Grüße!

    -
     
    #3      
  4. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    Das …hust… Logo? Unscharf, Effekte galore und von der Anordnung und Farbgebung her eher für einen Abschleppdienst denn für eine Spedition geeignet.
     
    #4      
  5. skydivematy

    skydivematy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gran Canaria
    Software:
    Master CS4 All
    Kameratyp:
    Kommt als nächstes drann
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    kleiner hover effect für deine navigation:



    css:

    z.B.

    .topnav{text-align:center; color:#000; font-weight:normal;}
    .topnav a {color:#000; font-weight:normal; background:transparent; text-decoration:none;}
    .topnav a:focus,
    .topnav a:hover, {color:#ffffff; text-decoration:underline; background-color:transparent;}
    .topnav a:active {color:#333333; text-decoration:underline; background-color:transparent;}


    Hier findest du alles was du wissen solltest! Self HTML


    Viel erfolg.
     
    #5      
  6. frank2207

    frank2207 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    ich würde anstelle der straße vlt. einen Brummi mit dem Logo machen.
     
    #6      
  7. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    Ich finde das Logo nicht nur zu klein, sondern auch ein wenig einfallslos. Ein LKW als Logo einer Spedition ..... wie einfallsreich, hat allerdings schon jede andere auch. Darüber solltest Du auch noch einmal nachdenken.

    Gruss
    Michael
     
    #7      
  8. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    ein lkw als logo ist die richtige wahl!
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    nö. pfeile sind auch passend wie beliebt. oder straßen.
     
    #9      
  10. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    pfeile? was haben pfeile mit einer spedition zu tiun? ( du meinst doch so rechts/links pfeile.. wie bei einem austausch?) nett aber nicht treffend.

    mit einer spedition verbinde ich -> transport, lkw, und wenn es hochkommt evntuell noch eine europaltette (ist meiner meinung nach aber eher ein insider).
     
    #10      
  11. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    insider wüssten, dass ein spediteur gar keine lkw hat ;) (HGB)
     
    #11      
  12. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    ...(§§ 453 ff)..

    ist ja auch ein logistikunternehmen...
    ..aber..
    fakt ist eine spedition verfrachtet eine lieferung von A nach B.
    wie die lieferung von A nach B kommt ist der spedition selbst überlassen, es ist klar dass eine überseefracht mit einem schiff oder flugzeug transportiert wird und nicht nur mit bahn, lkw, kleinbus etc.. (die mit sicherheit auch für den transport zum empfänger eingesetzt werden.)

    die mehrheit wird sicher an einen lkw, oder kleinbus denken als an ein frachtschiff, flugzeug oder eisenbahn.

    wie auch immer ich finde einen lkw einfach klassisch für eine spedition!
     
    #12      
  13. dosonaro

    dosonaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    das obere linke feld mit der weltkarte ist unsauber gearbeitet und unscharf ebendso der das headerbild.

    wie willst du die rechte box in css umsetzen? verläufe von oben nach unten die nicht fix sind sind immer schlecht

    und im allgemeinen unsauber gearbeitet. mich spricht das design ehrlich gesagt auch überhaupt nicht an sorry
     
    #13      
  14. ostheic

    ostheic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    Versuch doch mal ne Europakarte sauber auszuschneiden und diese mit einer Euroflagge zu hinterlegen! Sieht bestimmt ganz gut aus und ist erstmal ein kleiner Blickfang!

    Das Logo sieht ganz gut aus, aber viel zu klein und weißer Hintergrund *kotz*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2009
    #14      
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Speditions Firma
    AW: Speditions Firma

    Hat natürlich noch keiner in der Branche …
     
    #15      
x
×
×