Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SpeedCommander trennt Verbindung“

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe, dass sich hier ausreichend versierte Profis befinden, um über mein Problem diskutieren zu können.

Mir ist mein Festplatte abgeschmiert und ich war dazu gezwungen, Windows neu zu installieren. Vor der Neuinstallation hatte ich mit der FTP-Verbindung keine Probleme. Nach der Neuinstallation hatte ich zuerst SpeedCommander installiert, um auf meinen Homeserver zugreifen zu können. Jetzt verhält es sich so, dass ich keine größeren Dateien herunterladen kann. Denn die Verbindung bricht zuvor immer ab.

Die Fehlermeldung:
"Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."

Am Homeserver liegt es definitiv nicht, da die Verbindung unter Linux und Windows XP (jeweils andere Rechner) bestehen bleibt. In den Einstellungen von SpeedCommander habe ich schon alle Zeitangaben, die ich finden könnte, erhöht. Eine Firewall- oder AntiViren-Software ist noch nicht vorhanden (Windows-Firewall ist ebenfalls deaktiviert). Das verwendete OS ist Windows 7.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: SpeedCommander trennt Verbindung

Hattes du denn vor der Neuinstallation auch schon Windows 7 installiert und dort ohne Probleme mit SpeedCommander gearbeitet?
Kannst du mit einem anderen FTP Client die Dateien laden?
Hab hier mal die Portable Version von FileZilla verlinkt. Dann könntest du das ohne Installation ggf. kurz testen.
FileZilla Portable - Download - CHIP Online

Gruß
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SpeedCommander trennt Verbindung

haste den speedcommander mal genauso konfiguriert wie in xp?

Da hast Du etwas Missverstanden. Unter Windows XP handhabe ich das nicht mit SpeedCommander, sondern mit den Mozilla Firefox-Addon "FireFTP".

Hattes du denn vor der Neuinstallation auch schon Windows 7 installiert und dort ohne Probleme mit SpeedCommander gearbeitet?
Kannst du mit einem anderen FTP Client die Dateien laden?
Hab hier mal die Portable Version von FileZilla verlinkt. Dann könntest du das ohne Installation ggf. kurz testen.
FileZilla Portable - Download - CHIP Online

Gruß

Ja, vor der Neuinstallation war ebenfalls Windows 7 installiert und ich konnte mit SpeedCommander problemlos arbeiten.
Mit FileZila brachte keinen Fehler. Demnach scheint die Ursache auf der Seite vom SpeedCommander zu liegen.
 

northC

Hat es drauf

AW: SpeedCommander trennt Verbindung

Ja, vor der Neuinstallation war ebenfalls Windows 7 installiert und ich konnte mit SpeedCommander problemlos arbeiten.
Mit FileZila brachte keinen Fehler. Demnach scheint die Ursache auf der Seite vom SpeedCommander zu liegen.
Das ist wohl der Schluss den man daraus ziehen kann. Das macht es allerdings nicht einfach den Fehler zu finden.
Habe ich das richtig verstanden, du kannst kleine Dateien übertragen und bekommst nur bei größeren Probleme?
 
AW: SpeedCommander trennt Verbindung

Hi,

das Problem hatte ich auch schon mal (sowohl im SpeedCommander als auch mit dem Windows Explorer), bis ich den Rechnern in meinem Netzwerk feste IP-Adressen zugeordnet habe. Danach hatte ich keine Verbindungsabbrüche beim Kopieren mehr. Den Tipp hatte ich irgendwo im INet gefunden, aber eine Erklärung für das Verhalten habe ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben