Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speedlight 580EXIi als slave“

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hi ich hab die EOS 400D und den Speedlight580EXII
Ich würde gerne den speedliht als slaveblitznutzen jetzt hab ich von einer bekannten gehört das man bei Nikon auch den slaveblitz mit der kammera und dem eingebauten blitz auslösen kann.

geht so was auch bei canon mit dem speedlight oder brauche ich da einen zweiten den ich dann als master einsetzte ( was natürlich sau teuer wäre )
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlight 580EXIi als slave

Ich glaube, der 580 hat keine Fotozelle, die ja zum Auslösen mit internem Blitz notwendig ist. Alternativen wären ein anderer Blitz als Master (wobei nur der 580 masterfähig ist), ein Blitzkabel zum entfesselten Blitzen oder ein Funkauslöser. Den gibt es von Canon (ziemlich teuer, dafür ettl2-fähig) oder von cactus ( ) (günstig, aber nur im Ausland zu bekommen und nicht ettl2 fähig).
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Speedlight 580EXIi als slave

Danke erst mal für den Tipp, aber da hätte ich wieder das problem das ich den eingebauten blitz nicht als aufheller nutzen kann, sondern wieder nur ein blitz habe :(
 
M

maral

Guest

AW: Speedlight 580EXIi als slave

Ich habe mir einen alten Nikon SB-26 ersteigert, der hat eine Fotozelle und kann über jeden eingebauten Blitz ausgelöst werden. ETTL funktioniert hier natürlich nicht.

Als Slave reicht sicher auch ein 420 oder 430 von Canon, da Du den Master ja schon hast.

Gruß
Mari
 

reisende

Brillenträger

AW: Speedlight 580EXIi als slave

oder du nimst sowas...


gibts natürlich auch günstiger aber halt mal als beispiel geb halt bei ebay Synchromat ein die fangen den internen Blitz deiner Kamera ein und lösen den externen aus so haste bisel Geld gespart... sollte halt einer sein der den vorblitz unterdrückt oder du schaltest eben den Vorblitz bei deiner 400D aus...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Speedlight 580EXIi als slave

.....oder brauche ich da einen zweiten den ich dann als master einsetzte ( was natürlich sau teuer wäre )
So sieht's aus. Der interne Blitz kann bei Canon nicht als Master verwendet werden. Als Master brauchst du einen 550EX, 580EX oder 580EXII, bei den Slaves bist du da etwas flexibler.

Du kannst als Steuergerät natürlich auch ein [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ST-E2 nehmen, aber dann würde ich es vorziehen, lieber nen 430EX als Slave und den 580EXII als Master, mit dem du dann auch aufhellen kannst.[/SIZE][/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben