Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speedlite fuer die Canon EOS 450D“

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

@northC
klingt etwas kompliziert, aber ich werde es ausprobieren und danke sehr ;)

@s4f
klingt einleuchtend!


Eine letzte Frage habe ich noch. Ich war vorhin im Photofachgeschaeft und die wollen fuer einen dussligen Diffusor doch tatsaechlich 30€ haben. Da frage ich mich, ob es qualitative unterschiede gibt. Wisst ihr was zu?

Jedenfalls dachte ich mir, einen Diffusor zB. ueber Amazon zu bestellen. Koennt ihr mir einen empfehlen? bzw. einen bei dem ihr wisst, dass dieser auch passt und nicht zwingend mehr als 12€ kostet? (oder sollte ich aufjedenfall mehr investieren? Sagt mir wenn ich mich taeusche, aber es ist doch nur ein Stueck Plastik zum Aufstecken) Naja, ich hatte nur einmal bei den Bewertungen gelesen "Finger weg, der passt nicht und rutscht vom Blitz" und all sowas und die anderen Diffusoren(?) stehen keine Bewertungen.

Edit: hier von JJC haett ich einen guenstige...
http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...Bouncer-fuer-Canon-Speedlite-420EX::3194.html

Leider habe ich keine Bewertung ueber die passgenauigkeit ...bei der letzten Gegenlichblende von JJC fuer mein 18-55 Objektiv wahr jedenfalls ein klarer Fehlkauf. (man sah die Blende durch das Objektiv und eine sehr starke vignetierung). Jedenfalls behaupten die alle von sich, perfekt zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s4f

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

du wolltest die funkauslöser bei meinfoto com kaufen.
die haben doch sowas auch, oder?
sie sitzen in berlin und als ich das 1. bei den war, da dachte ich "naja online shop, vielleich arbeitet da einer, fahr mal hin, dann hast du es gleich"
denkste; da erbeiten so 10 man und sind voll im streß, eigentlich kein ladengeschäft, hauptsächlich versand.

fast alle becher werden in china gemacht, denke ich.
die teuren wahrscheinlich im gleichen werk wie die billigen.
wichtiger als die passgenauigkeit ist farbtreue.
aber auch da denke ich, billig=teuer.
und mit 12 euro ist es nicht mehr wirklich billig.

ich hab eine jjc für 70-200 und passt.
bist du sicher dass es die richtige war?
18-55 ist doch nur ein ca. 1-2cm kleiner ring.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

du wolltest die funkauslöser bei meinfoto com kaufen.
die haben doch sowas auch, oder?
sie sitzen in berlin und als ich das 1. bei den war, da dachte ich "naja online shop, vielleich arbeitet da einer, fahr mal hin, dann hast du es gleich"
denkste; da erbeiten so 10 man und sind voll im streß, eigentlich kein ladengeschäft, hauptsächlich versand.
Was du damit genau meinst, muesstest du mir aber erklaeren, ich verstehe nicht was du mir zu sagen versuchst. ^^'
Der Funkausloeser muss leider noch warten, ich denke ich probiere mich ersteinmal am Kabel aus.

wichtiger als die passgenauigkeit ist farbtreue.
aber auch da denke ich, billig=teuer.
und mit 12 euro ist es nicht mehr wirklich billig.
Farbtraeue, woher weiß ich das diese farbtreu sind? (dazu sehe ich leider nirgends angaben - aber bei der Farbe weiß sollte man doch nichts falsch machen koennen, oder?
Bei so einen "Plastikteil" fragte ich mich auch, wo der qualitative Unterschied ist, aber 12€ sind immer noch weitaus billiger als 30€ vom Alternativhersteller, oder glatt 40€ original von Canon, die spinnen doch.

ich hab eine jjc für 70-200 und passt.
bist du sicher dass es die richtige war?
18-55 ist doch nur ein ca. 1-2cm kleiner ring.
Ja, ich hatte es mehrfach ueberprueft, es war fuer mein 18-55mm, laut der Beschreibung auf Amazon, passend. Ich muesste den Diffusor leider heute noch bestellen, da ich ihn fuer dieses Wochenende brauche. Eine kurze Empfehlung, wo ihr nach eurer Erfahrung sagen koennt: der passt. Das wuerde mir schon reichen.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

meinfoto:
hätte sinn, funkauslöser + becher beim gleichen anbieter = 1x versandkosten
das andere war nur damit du eine vorstellung hast, dass es nicht unbedingt ein kleiner krauter laden ist, der morgen schon dicht hat.

farbtreu:
da gibt es keine angaben, ist ja alles eins (bin fest überzeugt). manche geschäfte erzählen dir aber, bloß nicht das billige, der blitz hat dann einen stich ist rote.
ich finde 5,- ist schon grenzwertig.

ich hab 1 von meinfoto (fa. von delamax) und 5 aus china (je 2,50) und alle passen.
allerdings nicht für dein ex270
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

allerdings nicht für dein ex270
Du meinst EX420, oder?

Also falls mir niemand mehr eine konkrete Empfehlung geben sollte, oder einen Link, bei dem der Jenige von sich behaupten kann, das der Diffusor auf seiner EX420 passen wuerde, dann werde ich diesen hier bestellen:
JJC Diffusor (Bouncer) für Canon Speedlite 420EX kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

JJC konnte mich zwar bisher noch nicht begeistern, aber ich hoffe mal aufs beste, hier kann ich jedenfalls nicht mehr falsch machen, als sonst irgendwo.

Dennoch wuerde ich noch um eine kleine Empfehlung bitten.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Speedlite fuer die Canon EOS 450D

*seufz* der Versand ist mir mit 5.99€ einfach zu teuer. Habe ich jedenfalls eben beim Bestellen gesehen.



Hier in der Amazon suche, ist kein Diffusor mit 5 Sternen gekennzeichnet und irgendwie harpert es ueberall bei den Alternativherstellern. Entweder er rutscht herunter, sitzt zu fest und "plopt" staendig vom Blitz oder er passt garnicht drauf.
Welchen soll ich da dann nehmen? Verwendet denn niemand ein EX420 Speedlite mit einen kostenguenstigen Diffusor der auch passt?! Bitte um Hilfe :(

Edit: habe mich jetzt fuer diesen hier entschieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben